KB Oberneubrunn/Schönbrunn Kr. Hildburghausen

Hallo,
gibt es KB von o. g. Gemeinden vor 1735 bei Archion? Ich finde diese leider nicht.
Danke.
Schönes Wochenende
Gerd
 
Laut Liste gibt es ein verfilmtes Kirchenbuch Schönbrunn mit Oberneubrunn 1605-1734.


Fragen Sie am besten beim Archiv in Eisenach nach, ob und ggf. wann das an Archion geliefert wird.
 
Hallo, Eggi.
Danke. Habe Archiv angeschrieben. Wegen Bürgermeistern dachte ich, dass es vielleicht eine Stadtchronik
oder andere historische Beschreibung zu Römhild gibt, wo Bürgermeister aufgelistet sind.. Bei Google-Books
habe ich noch nichts passendes gefunden.
Gruß Gerd
 
Es ist bereits hier bei ARCHION online unter "Kirchenkreis Hildburghausen-Eisfeld" -> "Neubrunn" -> "Taufen, Trauungen, Beerdigungen 1605-1734" zu finden.

Die Notiz bei Archion hierzu, was das Buch enthält: "Neubrunn, Ober- u. Unterneubrunn, Gießübel, auf der Hütten, auf der Rohrschmieden, auf der Neustadt, Schönau" und: "Der Name Schönbrunn wurde 1952 eingeführt Tf. 1720-1734 Seite 747-793".
 
Es ist bereits hier bei ARCHION online unter "Kirchenkreis Hildburghausen-Eisfeld" -> "Neubrunn" -> "Taufen, Trauungen, Beerdigungen 1605-1734" zu finden.
Super, dass Sie es gefunden haben. Mal wieder eine Sortierung zum Fürchten. Die Folgebücher (ebenfalls mit Ober- und Unterneubrunn) sind alle unter Schönbrunn einsortiert. Eine Suche nach "Oberneubrunn" ist leider auch nicht erfolgreich.
 
So ist es. Ich habe auch bei Unter- und Oberneubrunn gesucht, doch teils kamen andere Kirchenkriese. Auf die Idee Neubrunn kam ich nicht. Werde morgen den Link folgen. DANKE! Schönes Wochenende Gerd
 
Schön, dass ich helfen konnte. Ich habe mich auch bloß an der Kirchenbuchliste vom Landeskirchenarchiv Eisenach orientiert (die aktuellste Version ist von Januar 2023). Gibts auf deren Seite zum Download. Dort steht das besagte Kirchenbuch unter Neubrunn (und gewöhnlich wird die Sortierung von dort übernommen) und die erwähnte Notiz erscheint, wenn man das Kirchenbuch bei Archion auswählt. LG und viel Glück!
 
Zurück
Oben