KB Markt Erlbach

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

derzeit werte ich die KB von Markt Erlbach aus. Im Vergleich zum "Biebinger" (http://www.archion.de/p/22832ca683/) fehlen mir etliche KB, die auch nicht weiß hinterlegt aufgelistet werden.

Es handelt sich um die Biebinger-Nummern 15 bis 19, also Trauregister. Besonders interessant wäre Nr. 15 (Bieb.), weil dieses Buch die Lücke füllen würde zwischen Nr. 4 (darin u. a. Trauungen 1738-1763) und Nr. 5 (darin u. a. Trauungen 1779-1800) - es fehlen also die Trauungen von 1764 bis 1778.

Weiß jemand etwas über den Verbleib dieses Buches?

Viele Grüße
Susanne
 
Hallo,
ja das fehlt leider, das Trauungsbuch gibt es leider nicht mehr aber dafür ein Proklamtionsbuch als Ersatz dafür besser alles Lücke.

Dieses fehlt leider ich Frage die Archivleitung mal nach.

Sven
 
Ja, da ist bei dem Buch 1738-1778 die kryptische Bemerkung "Bemerkung: Trauungen 1764 - 1778 siehe Proklamationen 50/300 - A 1".
Weißt Du, worauf sich das bezieht, Sven? Die Signaturen in Nürnberg schauen ja anders aus.

Und das sind wieder andere Daten als bei Biebinger, der ein Traubuch 1737-1783 aufführt.
 
Hallo,
da sind Sonderbestände, es werden ja nur noch Taufen, Trauungen und Sterberegister zur Verfügung gestellt.

Ich Frage nach, das Buch kann nach 1940 verloren gegangen sein.
Die gleiche Frage habe ich am Montag für Lehrberg gefragt, da fehlt die Trauungen von 1594- 1649 was sicher nach 1950 ebenfalls vorhanden war.

Gruß

Sven
 
Hallo,
es ist wie ich bereits geschrieben habe.
Es gibt eine Lücke bei den Trauungen.
Leider werden Proklamationsbücher nicht mehr online gestellt.
Diese sind nur im Archiv einsehbar.

Gruß

Sven
 
Zurück
Oben