KB Immenhausen-Mariendorf

Ich vermisse die Kirchenbücher von Immenhausen und Mariendorf. Laut der dortigen Pfarrei sind sie längst verfilmt und sollen auch hier zugänglich werden. Kommen diese KB noch oder hab ich was übersehen?
 
Hallo

Darf ich mal nachfragen welchen Namen Sie suchen? Habe dort schon vor Ort

geforscht. Jede menge meiner Ahnen gefunden, Waldenser aus den französischen Alpen,Dep.Dauphine.


Gruss Thomas

 
Dort ist Pierre Allier mit seiner Frau Jeanne Farignier (Farinière) gewesen, über die ich gern mehr erfahren würde. Sie sind in Frankenhain und später in Neuhaldensleben erwähnt. Der Name ist auch Hallier oder Allié geschrieben worden.
Beste Grüsse
ippes
 
Oh, das würde mich auch interessieren!
Meine Vorfahren sind ebenfalls Hugenotten und Waldenser, die meisten waren aktiv in Gottstreu, aber auch einige in Mariendorf.
Ich suche die Heirat von Jean Francois Peirot/Pairot mit Susette Seeger und mehr Informationen zur Familie Seeger (ist der Name nun deutsch oder französisch? man weiß es nicht ... auf jeden Fall ist die Fam. Seeger dort schon seit mind. zwei oder drei Generationen französisch-durchmischt (in Familie Seeger noch vorkommende Namen: Flot, Vial, Blanc). Der Vater von Susette ist Daniel Saeger/Seeger, dessen Vater Jean Saeger ist Steiger am Ahlberg (Mineur a la tour).

Tut mir leid, dass ich mich jetzt etwas hier eingemischt habe ... ich habe mehrere Bücher über die Hugenotten und Waldenser, sehr weitergeholfen hat mir "Hugenotten und Waldenser und ihre Familien im Landkreis Kassel" von J. Desel. Werde da gleich bzgl. deiner Familie nochmal nachsehen.
 
Jupp, ich habe sie gefunden!
Kann dir bei Bedarf gerne was über sie erzählen, schreib mir doch eine Nachricht!
Ich weiß nicht, wie weit du bis jetzt gekommen bist, aber ich kann dir schon mal sagen, dass beide aus Marsillargues im Languedoc stammen. Weitere Details gerne privat (da ich nicht weiß, wie hier so mit Daten umgegangen wird ... man weiß ja nie)!

Ganz liebe Grüße

Toni
 
Hallo Ippes. Kann den Namen "Allier" dort bestätigen.Habe aber nur ein paar Daten von ihm. Frankenhain ist leider nicht meine Forschungsgegend.

Was Simeha 1996 angeht ist es ein Volltreffer.Jean Seeger war mein Urururururururgroßvater,verh.mit Marie Elisabeth B........Daten alle bekannt. Aber kompliziert! Datenaustausch gerne. Aber nicht im Forum!

Es grüsst

Thomas
 
Zurück
Oben