KB Heinersdorf

Hallo,
suche Kirchenbücher nach 1842.

Wo kann ich diese finden ?
Habe daui leider im Netz nichts gefunden.

Sven
 
Hallo Sven,
es sind nicht alle Kirchenbücher in Eisenach archiviert.
Die einzige Möglichkeit, diese einzusehen ist in der Pfarrei Heinersdorf selbst. Also das Original!
Was suchst du? Evtl. kann ich helfen.
 
Hallo Friedrich,

kannst du mir vielleicht sagen, wie die Eltern der Anna Margaretha Söllner * 09.07.1853 in Heinersdorf hießen? Der Vater müsste Peter Söllner heißen, den Namen der Mutter hätte ich noch gerne. Mehr brauche ich nicht.

Besten Dank!

augomart2011
 
Hallo,
wenn die Kirchenbücher noch vor Ort sein sollten warum hat man diese nicht bis 1875 nachverfilmt ?
So macht es ja keinen Sinn das ganze.

Kann ich die gewünschten Daten senden ?


Sven

 
Hallo Sven,
es sind nicht alle Kirchenbücher in Eisenach archiviert.
Die einzige Möglichkeit, diese einzusehen ist in der Pfarrei Heinersdorf selbst. Also das Original!
Was suchst du? Evtl. kann ich helfen.
Hallo Friedrich,
ich suche den Sterbeeintrag von Johann Paul Kühn oder Köhn, geb. 09.08.1795 Heinersdorf, ich habe ein Problem mit dem Nachnamen Kühn oder Köhn. Vielen Dank
large192
 
Hallo Friedrich, welche Kirchenbücher sind denn noch vor Ort, die nicht verfilmt worden sind. Können diese eingesehen werden
vielen Dank
large192
 
Bitte wenden Sie sich bzgl. bislang nicht verfilmter Kirchenbücher und der etwaigen Möglichkeit diese persönlich einzusehen direkt an das Pfarramt Wurzbach, in dessen Kirchenarchiv sich auch die Kirchenbücher von Heinersdorf (Thüringen) befinden.

-siehe auch hier:


Vielen Dank.

——//———

Der von Ihnen @large192 gesuchte Sterbeeintrag des Jahres 1795 in Heinersdorf sollte sich allerdings hier bei Archion finden, siehe dieses Kirchenbuch

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Nagel, ich meinte die Kirchenbücher von Heinersdorf/Föritztal (Sonneberg) und nicht Heinersdorf/Wurzbach.
 
Guten Abend @large192

Offensichtlich habe ich etwas ungenau gelesen, da Sie ja den Sterbeeintrag (!) und nicht den Geburts-/Taufeintrag aus 1795 suchen. Mein Fehler, tut mir leid.

Wie Sie jetzt mitteilen (danke für Ihre direkte Nachricht), datiert dieser Sterbeeintrag auf das Jahr 1870, eine Zeit also in der für Heinersdorf (KK Sonneberg) keine KB bei Archion und derzeit auch nicht im Archiv in Eisenach vorhanden sind.

Vor diesem Hintergrund kann ich mich jedoch nur wiederholen, wenn Sie jetzt in dieser Sache weiterkommen wollen: bitte nehmen Sie direkten Kontakt mit der zuständigen Kirchengemeinde auf.
Kontaktdaten über die bereits oben genannte Internetseite.


Danke und BG
VN
 
Guten Morgen @large192

Ein Nachsatz bitte noch zu den Namensvarianten: Köhn bzw. Kühn

Feste, unveränderliche Familiennamen gibt es erst seit Einführung des Personenstandsgesetzes bzw. der Standesämter ab 1874.

Vorher finden Sie landauf und landab innerhalb einer Familie durchaus facettenreiche Varianten desselben Familiennamens.

Nochmals BG
 
Zurück
Oben