KB für Gimbsheim (Alzey)

Guten Abend!

Wo kann ich denn die reformierten Kirchenbücher für Gimbsheim (Alzey -Rheinhessen)) 1699-1752/1789 finden?

Leider habe ich vom Zentralarchiv der ev. Kirche Hessen und Nassau keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.

Besten Dank

Viele Grüße
Michael
 
Na, da war ich wohl etwas zu ungeduldig ;) habe doch noch eine Antwort vom Zentralarchiv erhalten. Ich gebe das im Anschluss mal weiter, falls noch jemand hier sucht.

Um die Kirchenbücher in Archion digitalisieren zu können, benötigt die Evangelische Kirche von Hessen und Nassau noch ein zustimmenden Beschluss der jeweiligen Kirchengemeinde. Dieser liegt von Gimbsheim leider noch nicht vor.
Allerdings, so erhielt ich den Hinweis, war Gimbsheim reformiert und die lutherischen Einträge zu Gimbsheim sind in den Kirchenbüchern von Alsheim (ab 1720, Dekanat Osthofen) zu finden, welche bereits bei Archion digitalisiert sind.

Grüße
Michael
 
...hier die aktuelle Antwort der EKHN: die Kirchenbücher von Gimbsheim wurden von uns bereits an Archion geliefert. Nach deren Aussage werden die Bücher in ca. 2-3 Monaten online gestellt werden.
 
Zurück
Oben