KB Elchniederung / Niederung

Guten Morgen,

ich vermisse Kirchenbücher des Kreises Elchniederung, ab 1938 Niederung. Viele KB aus Ostpreussen wurden bereits gescannt, diese leider nicht.
Ist in nächster Zeit damit zu rechnen?

MfG motlinde
 
Danke Vera für die Antwort. Ich habe mir jedoch vorgestellt, dass ich diese KB in Archion dursuchen kann, wenn ich einen Pass gekauft habe.

MfG motlinde
 
Hallo,

vor der Nutzung eines Portals wie Archion, Ancestry o. ä. sollte man sich immer VORHER sachkundig machen ob die gesuchten Archivalien überhaupt dort zu finden sind.

Bei Archion kann man kostenfrei recherchieren,was vorhanden ist.

Viele Grüße
Martina
 
Anneliese,

hier bei Archion erscheinen doch seit Beginn der Plattform überhaupt nur Digitalisate der beteiligten Archive - siehe unter "Archive in Archion".
Dazu gehört auch das EZA Berlin.

Die LDS/familysearch oder die DZfG Leipzig/Deutsche Zentralstelle für Genealogie Leipzig gehören nicht dazu.

Aus dem ganzen Gebiet Ostpreussen, Niederung sind beim EZA Berlin NUR(!) diejenigen von Herdenau vorhanden.
Und NUR(!) diese kann man irgendwann hier bei Archion erwarten.

Wann dies sein könnte, müßte direkt beim EZA Berlin erfragt werden.

BG, Vera
 
Bei CompGen gibt es Ortsfamilienbücher aus der Niederung. Einfach mal reinschauen, oder den regionalen Ansprechpartner befragen.
 
Zurück
Oben