Katharina Lippert, Weickersgrüben

Seit Jahren versuche ich an die Geburtsurkunde meiner Ur-Ur-Großmutter zu kommen. Sie war wohl in Unterfranken, Kreis Lohr am Main, Dittlofsroda gemeldet. Leider hatte Weickersgrüben sehr oft die Kirchengemeinde gewechselt, sodass keiner sie finden kann. Geheiratet hat sie in Heßdorf, dort finde ich sie aber nur im alphabetischen Register und nicht im normalen Register. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an die Daten von ihr kommen kann? Habe schon sämtliche Ämter usw. angeschrieben.
Vielen Dank schonmal
Eva
 
Handelt es sich um Katharina / Catherina Lippert, die Conrad Hauck heiratete und in Heßdorf im Register mit "Band II, S. 25" eingetragen ist ? Wenn ja, fragen Sie am besten bei der Kirchengemeinde Heßdorf nach einer Kopie des Eintrages. - Im Taufregister von Dittlofsroda sind 2 Katharina Lippert im eingetragen a) mit dem Vermerk Band II Seite 27 und b) Band II S. 43. Hier wäre dann auch wieder die Kirchengemeinde Dittlofroda anzuschreiben - irgendwo müssen ja die Bände II sein ( ? )

MfG
 
Vielen Dank für deine Tipps. Ja, es handelt sich um genau diese Katharina und ihren späteren Ehemann Konrad Hauk. Ich werde nochmal in Dittlofsroda anrufen und fragen. In Heßdof muss ich es noch mal versuchen, ich wurde verwiesen an die Verwaltungsgemeinschaft Gemünden. Wie kommt es, dass du dich so gut auskennst? Weißt du, wie lange ich gesucht habe, um überhaupt auf die Idee zu kommen, auch mal in Heßdorf zu schauen?:):D Ich war ja schon kurz vor der Verzweiflung:)
Danke !!!!!
 
Zurück
Oben