Königsberg, 12.07.1890

Guten Abend
ich bin auf der Suche nach einer Erna Lisbeth Preuß, geb. Pfantsch.
sie wurde am 12.07.1890 in Königsberg (Ostpreußen) geboren und starb am 07.02.1970 in Rendsburg.den Sterbeeintrag habe ich finden können.Den Geburts Eintrag nicht, habe alle Königsberger Taufbücher, die für 1890 verfügbar sind, durch. Aber nichts dabei. Gibt es ggf. noch andere Quellen/Möglichkeiten das heraus zu finden ? Ich würde gerne die Spur ihrer Eltern zurück verfolgen und auch das Schicksal ihres Mannes aufklären.
verheiratet war sie mit einem Georg Leopold Preuß, dessen Spur sich komplett verliert. Zu ihm habe ich nichts an Daten. Wäre für jeden kleinen Hinweis dankbar
beste Grüße Martin
 
Guten Abend.

hier die standesamtliche Heiratsurkunde Preuß - Pfantsch im April 1913 in Königsberg/Ostpreussen



Die Geburtsurkunden für 2 ältere Brüder der Erna Lisbeth habe ich ebenfalls bei Ancestry gefunden, auch die Heirat ihrer Eltern, den Tod des Vater etc. - aber leider noch nicht ihre Geburtsurkunde.

Der Ehemann Preuß soll lt. der o.a. Heiratsurkunde ebenfalls in Königsberg/Ostpreußen geboren sein. Danach habe ich noch nicht gesucht.

Vielleicht hilft es Ihnen weiter.

BG, Vera
 
Guten Morgen
vielen herzlichen Dank.ich hätte nicht erwartet,dass hier eine so schnelle erfolgreiche Rückmeldung überhaupt möglich ist. Umso glücklicher bin ich.
Fühlen Sie sich virtuell umarmt.
beste Grüße und schönen Sonntag
 
Zurück
Oben