Johannes Bekicz Geburtsadatum und Todesdatum

Schmolin
"Dem Bauern Johannes Bekisz ist von seinem Eheweibe Marianna geb. Jarzebowskin am 14. September 1782 des abends um 10 Uhr ein Söhnlein geboren welches am 17. des selbigen Monats ut supra getauft und Michael genannt worden. Taufzeugen warenJacobus Elwart Bauer und Catharina verehelichte Kaßszinin geb. Kelpinin Käthner". (Zitat aus familysearch).
Ich suche weitere Vertreter "meiner " Familie Bekusch. Der letzte, den ich gefunden habe, ist Michael Bekusch *8.11. 1811, +5.6.1896 in Putzig.
Wie passt Johannes B. mit seinem Söhnlein Michael in das Puzzle? Johannes hat Kinder ( Christina 12.4. 1778, Andreas 29.11.1779 und Elisabeth 19.6. 1785.)
Ist der "kleine" Michael der Vater von Michael Bekusch ( 1811 - 1896) ?
Wer kann mir dabei helfen?
Vielen Dank im voraus

Bernd
 
Johannes Bekisz * um 1755 ? oo Marianna Jarzebowskin * um 1755 ?
* 04 1778 Christina Bekisz
* 11 1779 Andreas Bekisz
* 09 1782 Michael Bekisz ( Vater von Michael Bekusch * 1811 ? )
* 06 1785 Elisabeth Bekisz
----------------------------------------------------------------
Gibt es Kirchenbücher von Putzig oder meinen Sie Schmolin ?
Steht in Putzig 1832 die Ehe von Michael Bekusch & Catherina Cyskowski ?
Sie haben vermutlich schon alle Mitglieder der Familie - die in Frage kommen könnten
herausgesucht und sortiert - Verbindungen gesucht ?
Die Familienmitglieder waren wohl alle katholischer Confession ?

Ihr gesuchter Michael Bekusch * 11 1811 in ? + 06 1896 Putzig
Dieser Michael Bekusch müßte vermutlich im Sterberegister unter Danzig zu finden sein - siehe link;
wenn Sie ihn dort finden, würden dort seine Eltern eingetragen sein:

Ein Michael Bekisch (1886 schon +)
Tischlergeselle, oo mit Catherina Ciskowski,
in Putzig) - (Heirat soll 1832 in Putzig gewesen sein )
Sohn von diesem vorgenanntem Paar war :
Joseph Michael Bekisch, * 1837 in Putzig,
+ Juni 1886 in Neufahrwasser -
(Arbeiter, katholisch, verheiratet gewesen mit
Louise Wischnewski)

Der schon vorgenannte Michael Bekusch
Tischlergeselle oo Catherina Ciskowski -
hatte Tochter: Elisabeth Franziska, * 1849 in Putzig
1874 in Berlin wohnhaft,
oo 1874 Johann Ferdinann Lehmann



VG.
 
Ob es einen Zusammenhang gibt
Der 1782 geborene Michael Bekicz (Vater Johannes) hatte einen Jacobus Elwart als Taufpaten.
Der 1811 geborene Michael Bekicz (Vater Michael) Pate auch ein Jacobus Elwart.
Die Eltern: Michael Bekicz und Christina Schulzen, Einwohner
ihre Heirat war am 13. Mai 1810 in Putzig -
der Bräutigam Michael Bekisz, 28 Jahre alt , *ca 1782, war Witwer (viduus),
die Braut Christina Schultze war 26 Jahre alt, virgo.
Trauzeugen waren Jacobus Hintz und Jacob Hefta.
1809 am 20. Nov. eine Heirat in Putzig
der Bräutigam Michael Bekisz, 26 Jahre alt, juvenus
Braut Theresia Krezyn, 21 Jahre, virgo.
Ob das die 1. Ehe vom Witwer Michael Bekicz war ?

VG
 
Hallo Seeotter,

vielen Dank für die zahlreichen ausführlichen Infos zur Familie Bekusch, ich habe mich sehr gefreut, dass ich jetzt viele Schritte vorwärts gekommen bin.

Ganz herzliche Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben