HOF- UND FAMILIENNAMEN IN WESTFALEN (Vortrag vom 9. Mai 2023 beim "Roland zu Dortmund")

vnagel2004

Moderation
Da auch in diesem Kreise immer wieder Themen wie: Hofnamen / Aliasnamen / Vulgonamen usw. -vorzugsweise in Westfalen und angrenzenden Gebieten- diskutiert werden, möchte ich auf den nachfolgenden Vortrag aufmerksam machen, der am 09.05.2023 beim "Roland zu Dortmund" gehalten wurde und jetzt als Aufzeichnung zur Verfügung steht.

##################################################

Liebe Freundinnen und Freunde der Familienforschung,

die Aufzeichnung des Online-Vortrages

HOF- UND FAMILIENNAMEN IN WESTFALEN

mit dem Referenten Gisbert Strotdrees

vom 9. Mai 2023

bei der Genealogisch-heraldischen Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund e. V.

findet ihr auf unserem YouTube-Kanal unter folgendem Link:

https://www.youtube.com/embed/CtHsT6EeOmk

Wir wünschen euch eine interessante und informative Zeit beim Anschauen der Aufzeichnung und weiterhin viel Erfolg und Freude bei eurer familiengeschichtlichen Forschungsarbeit.
Liebe Grüße

##################################################


Zusatzinformation zum Referenten:


Zeitdauer des Vortrages: ca. 1 Stunde

BG, Vera
 
Hallo Vera,
Vielen Dank für den Tipp und den Link zum Vortrag. Auch wenn das Thema "Hofnamen" für mich (aufgrund meines Forschungsgebiets) bisher nur eine eher untergeordnete Rolle spielt, fand ich den Vortrag doch höchstinteressant und lehrreich, erst recht weil ein beträchtlicher Teil der Ausführungen sich auch mit Familiennamen und Vornamen im Allgemeinen beschäftigt.
Ich kann an dieser Stelle allen nur wärmstens empfehlen, sich den Vortrag bei Gelegenheit auch zu Gemüte zu führen!
Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben