Hilfe beim Auffinden von Sterbeurkunden

Hallo zusammen,

ich suche den Sterbeeintrag von Gertrud Anna von Feuerschütz, die am 13. Mai 1683 in Wathlingen verstorben sein soll.
Leider konnte ich diesen Eintrag in den Kirchenbüchern der Gemeinde Wathlingen nicht finden.

Falls jemand Hinweise hat oder weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus
Lukas

Hallo Lukas,

um dem Forum die Suche zu erleichtern, wäre die Angabe hilfreich, auf welcher Quelle das angegebene Sterbedatum und der Sterbeort basieren.

Weiterhin viel Erfolg!

Peter

...um dem Forum die Suche zu erleichtern, wäre die Angabe hilfreich, auf welcher Quelle das angegebene Sterbedatum und der Sterbeort basieren.
Ja, entschuldigen Sie bitte. Sie wird in mehreren Büchern über die Familie von Lüneburg erwähnt, da sie durch ihre Heirat mit einem Mann namens Friedrich von Lüneburg in die Familie eingeheiratet hat.
Hier ist ein verkürzter Link zu Google Books, der die Daten erwähnt: https://shorturl.at/Hjv7h

Den gesuchten Sterbeeintrag vom 13. Mai 1683 (und ausserdem den Tag der späteren Beisetzung) finden Sie hier:

.... da die Familie von Lüneburg in Uetze ansässig war / in Uetze ihren Wohnsitz hatte.

Wathlingen war eine ihrer Besitzungen, aber nicht ihr hauptsächlicher Wohnsitz!

Noch heute existiert unter der Kirche von Uetze die Familiengruft der Familie von Lüneburg.

Ein Bild des Einganges zu dieser Familiengruft der Familie Lüneburg finden Sie bei Interesse z.B. auf dieser Seite

....ganz unten > den Link "alle 18 Bilder ansehen" anklicken und dann blättern.... ("dunkle Eisentür mit Wappendarstellung darüber")

Zurück
Oben