Hilfe bei der Suche nach Dokumenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Name ist Alysson Kosloski Minks, ich komme aus Brasilien. Ich suche Informationen über Einwanderungsunterlagen deutscher Einwanderer, die zwischen 1850 und 1930 nach Brasilien gekommen sind. Der Name, den ich suche, ist Francisco Minks oder Franz Minks, geboren etwa 1872. Er kam mit seinem Vater August, der etwa 1839 geboren wurde, und seiner Mutter Johanne Minks, die etwa 1838 geboren wurde. Er hatte eine Schwester namens Bertha und einen Bruder namens August.

Sie sind in Hamburg abgereist, um nach Brasilien zu gehen. Könnten Sie bitte nach Aufzeichnungen über Herrn Franz suchen, wie Taufregister, Geburtsurkunden oder Reisepässe? Jede Information wäre hilfreich.
 
Hallo Herr Minks,

bei Archion gibt es weder Geburtsurkunden, noch Reisepässe oder Einwanderungsunterlagen sondern lediglich evangelische Kirchenbücher. Auch können Sie keinen Suchauftrag erteilen sondern müssen schon selbst suchen. Ohne Angabe eines Ortes kann Ihnen hier auch kein Anderer weiter helfen.
 
Guten Morgen.

Die Herkunftsangabe der oben genannten Familie Minks auf der Hamburger Passagierliste, Abfahrt Datum im Hamburg 19. August 1880, lautet

Belgard, Pommern


Hierbei kann es sich handeln, um

-den ehemaligen Landkreis Belgard


...oder um

-die Stadt Belgard


Beides heute in Polen gelegen.

Wo man Kirchenbücher von Belgard, Pommern finden kann, finden Sie auf dieser Internetseite (z.B. bei FamilySearch, im Staatsarchiv, bei Ancestry)



Hier bei Archion gibt es keinerlei Unterlagen für diesen Herkunftsort!

Mit freundlichen Grüssen
Vera
 
Hallo,

die Familie wurde schon bei Familysearch erfasst.

https://www.familysearch.org/tree/person/details/G76H-3JV, leider sind die Geburtsorte nicht ersichtlich.

Laut Suche bei Pommerscher Greif stammt die Familie tatsächlich aus Belgard.

KB Belgard
1863 - Nr. 41
BelgardFranz August Carl Friedrich HeinrichMINKSHELLER


KB Belgard
1866 - Nr. 108
BelgardCarl Hermann GeorgMINKSITTNER
KB Belgard
1868 - Nr. 183
BelgardAugust Carl WilhelmMINKSITNER
KB Belgard
1871 - Nr. 102
BelgardFranz Wilhelm HeinrichMINKSITNER
KB Belgard
1874 - Nr. 51
BelgardAnna Wilhelmine CarolineMINKSITNER
StA Belgard (Persante)
1878 - Nr. 14
BelgardElise Marie WilhelmineMINKSITNER

Online bei
https://metryki.genbaza.pl/

Duplikate evangelische Kirchenbücher Bialogard-Belgard bis 1874

Standesbücher für Białogard-Belgard ab 1874

Die Daten passen gut zu Passagierliste. Der Vater August Minks ist Zimmermann,
auch beim Kind Franz August Carl Friedrich Heinrich (evtl. aus einer ersten Ehe, ebenso Bertha?)
letztes Kind Elise Marie Wilhelmine

Gruß Ria
 
Dank Ihrer zusätzlichen Hinweise kann die Suche ausserhalb von Archion noch leichter fortgesetzt werden; das Thema wird hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben