Heirat Basilius Fuchs / Appolonia ? zu Langenburg

Guten Morgen,

aus dem Heiratseintrag der Appolonia mit Basilius Fuchs, Wasenmeister zu Brachbach, interessiert mich der Nachname der Braut. Ihr Vater war Jörg D...(?) aus Crailsheim. Leider finde ich im Zeitraum 1617 bis 1643 in Crailsheim keine Taufen oder Ehen mit einem Namen, der zu dem Schriftzug hier zu passen scheint.

Der Link: https://www.archion.de/p/c1e93a8131/

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

RGaenssler

Hallo,

es gibt bei Familysearch einen Stammbaum - kostenfreie Anmeldung erforderlich -.

Wobei man prüfen muss, ob der Nachname Gelttenbrodt richtig ausgelesen ist.

LG

Hallo,

es gibt bei Familysearch einen Stammbaum - kostenfreie Anmeldung erforderlich -.

Wobei man prüfen muss, ob der Nachname Gelttenbrodt richtig ausgelesen ist.

LG
Danke Anne.

Ich habe mir das angeschaut. Für den Nachnamen gibt es da keine Quelle. Der gleiche Nachname taucht auch bei geneanet (Stammbaum von artner67) und ancestry auf, wobei die Angabe in den ancestry-Stammbäumen nach geneanet verweisen.

Bei Familysearch finde ich auch ein Geburtsjahr und -ort - 1620 in Langenburg. Aber dort keinen Eintrag ins Taufregister, auch nicht 1619 und 1621. Und - ehrlich gesagt - ich habe Zweifel daran, daß der Name richtig ausgelesen ist.

Da findet sich aber ein Georg. Leider zu jung, da Appolonia um 1620 geboren sein dürfte und ihr Vater damit vor 1600.

Für mich ist der erste Buchstabe des Nachnamens ein "D", womit Göltenbroth ausscheiden würde.

Zurück
Oben