Greifswald, St. Marien, Trauungen 1708-91

Im Namensverzeichnis St. Marien, Greifswald 1708-1791 finde ich vier Mal Puchert - Dinse mit dem Hinweis S 32, S. 107, 217, 294
Im KB St. Marien Trauungen 1708-91 finde ich auf den entsprechenden Seiten keine Trauung Puchert - Dinse
Was bedeuten die Zahlen im Namensverzeichnis?
Inger Buchard
Dänemark
 
Hallo Inger.

Mir erging es nicht besser - ich konnte sogar nicht einen einzigen im Trau-Register enthaltenen Eintrag im Kirchenbuch Greifswald St. Marien finden.

Dann habe ich anders herum gesucht, z.B. eine Ehe: FOBBE - Rottens bzw. Schilling > 1756, Nr. 4


...im Register gesucht - KEIN Eintrag


Ich habe diverse Einträge entweder: Register > in Richtung > Trauungen ODER Trauungen > in Richtung > Register versucht, aber niemals eine Übereinstimmung erzielen können.

Jetzt kann es selbstverständlich möglich sein, daß ich die hinter dem Register stehende Logik / Ordnung nicht verstanden habe; dann würde ich mich sehr über "den erhellenden Moment" freuen.

Möglich ist aber auch: dieses Register gehört nicht zu den genannten Trauungen.

Alles Gute zum Neuen Jahr 2024, vor Allem Gesundheit und Zufriedenheit
Vera
 
Hallo Vera
Vielleicht sind nicht alle KB von St. Marien digitalisiert? Ich habe in Friedland/Me. auch Probleme gehabt mit dem Übergang von Namensliste zu Trauregister, dort gab es aber parallele Traubücher, und am Ende wurde ich fündig.
Vielleicht hat jeder Pfarrer sein KB geführt??
 
Zurück
Oben