Gera-Untermhaus - fehlende Kirchenbücher

Hallo zusammen,

ich kann für Gera-Untermhaus leider keine Digitalisate zu den Trauungen der Jahre 1906-1926 sowie zu den Taufen der Jahre 1908-1917 finden. Da es sowohl für die Jahre davor als auch danach entsprechende Aufzeichnungen zu finden gibt, erscheint mir dies ungewöhnlich. Weiß evtl. jemand, was der Grund hierfür ist? Existieren die entsprechenden Kirchenbücher aus irgendeinem Grund nicht mehr oder sind sie anderer Stelle einsortiert, so dass ich sie übersehen habe.

Vielen Dank im Voraus
Anne

Guten Morgen.

Hier hilft die "Kirchenbuchliste" des Landeskirchlichen Archivs Eisenach weiter.

"Eine detaillierte Kirchenbuchliste (pdf-Format) gibt Auskunft über alle bisher verfilmten und in unserem Archiv einsehbaren Kirchenbücher für den Bereich der Thüringer Landeskirche."

Man kann sie über den entsprechenden Link von dieser Internetseite herunterladen:

Dann bitte nach: Untermhaus maschinell durchsuchen

Das hier bei Archion verfügbare KB Untermhaus Taufen 1901 bis 1907 hat die Buchsignatur K 11 / 23-11

Das gesuchte KB Untermhaus Taufen 1908 bis 1917 wurde laut der o.a. Liste bis dato > nicht digitalisiert

Das hier bei Archion verfügbare KB Untermhaus Trauungen 1863 bis 1905 hat die Buchsignatur K 11 / 23-14

Das gesuchte KB Untermhaus Trauungen 1906 bis 1926 wurde laut der o.a. Liste bis dato > nicht digitalisiert

Im Ergebnis müssten Sie sich bitte direkt mit dem Eisenacher Archiv in Verbindung setzen.
Kontaktdaten finden Sie hier:

BG

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und die Informationen bzgl. der fehlenden Kirchenbücher. Dann werde ich mich wohl einmal mit dem Archiv in Eisenach in Verbindung setzen und schauen, ob ich da näheres in Erfahrung bringen kann.

Viele Grüße
Anne

Zurück
Oben