Familien Mohn/Schmidt

Hallo, ich habe schon bei Baden-Württemberg und Hessen geschrieben, dass ich die Vorfahren meiner Oma suche. Die Herkunft der Vorfahren meines Opas kennen wir. Mich würde es trotzdem mal interessieren ob hier evtl. auch was darüber steht und ob evtl. es irgendwelche Infos gibt, die wir nicht wissen. Wir haben von einigen Personen keine vollständigen Geburtsdaten/Sterbedaten und Geburtsorte/Sterbeorte. Es sind die Familien Mohn und Schmidt. Sie stammten beide aus Norken (Westerwald)

Familie Mohn:

Generation 1: Richard Mohn (mein Opa), geboren am 29.01.1939 in Bethel, Kaukasus, Russland.

Generation 2: Sein Vater hieß Wilhelm Mohn, geboren am 20.03.1914 in Bethel, gestorben am 13.01.1950 in Kasachstan.

Generation 3: Dessen Vater hieß August Heinrich Mohn, geboren am 12.04.1868 in Bretthausen (entweder der frühere Name von Norken oder bei Rennerod), gestorben 1922 in Bethel.
--1. Ehe: Am 07.09.1892 heiratete er in Bethel Auguste Wollenweber, geboren am 02.02.1872 in Daaden, gestorben am 12.03.1905 in Russland.
Sie hatten 6 Kinder, 5 Söhne und eine Tochter.
-- 2. Ehe: Nach dem Tod von Auguste, heiratete August Heinrich am 07.06.1905 Wilhelmina Hauprich oder Haubrich, geboren am 03.04.1885, wo ist nicht bekannt, gestorben am 19.06.1946 in Kasachstan.
Sie hatten 9 Kinder, 8 Töchter und einen Sohn. Dieser eine Sohn aus der zweiten Ehe war der Vater von meinem Opa.

Generation 4: Der Vater von August Heinrich hieß Wilhelm Mohn, geboren am 11.11.1830 in Norken, gestorben in Bethel im Kaukasus in Russland. Genaues Sterbedaten ist nicht bekannt.
Er heiratete eine Katharina Marie Porz, geboren in Bretthausen, gestorben im Kaukasus. Geburts und Sterbedatum sind nicht bekannt. Heiratsdatum ist auch nicht bekannt. Ausgewandert nach Russland ist die Familie Mohn am 04.09.1879.


Familie Schmidt:
Generation 1: Emma Schmidt (die Mutter meines Opas), geboren am 06.08.1915 in Bethel, gestorben am 19.04.2012 in Deutschland.

Generation 2: Die Eltern von Emma Schmidt waren Ewald Schmidt, geboren am 12.10.1873 in Bethel, gestorben 1939 in Bethel. Am 25.05.1900 heiratete er in Bethel Bertha Kirchhöfer, geboren am 11.01.1877 in Bethel, gestorben am 15.06.1947 in Kasachstan.

Ich habe leider keine Daten und Namen zu den Eltern von Ewald Schmidt und Bertha Kirchhöfer. Wann die Familie Schmidt nach Russland ausgewandert ist, ist nicht bekannt.
Sie stammten wie auch die Familie Mohn aus Norken im Westerwald. Es gab von diesen 2 Familien insgesamt 3 neue Familien. Einige davon sind 1935 wieder zurück nach Deutschland nach Norken und nach Korb/Unnau
 
Der Vater von August Heinrich hieß Wilhelm Mohn, geboren am 11.11.1830 in Norken

Dieses Datum ist leider falsch in Ihrer Familie überliefert; tatsächlich ist er am 21. November 1838 geboren - siehe hier:



Besorgen Sie sich einen Pass bei Archion und recherchieren Sie weiter zu Ihren Vorfahren. Sie werden -wie viele andere auch feststellen- wie viel Freude das macht.

BG, Vera
 
Es kann sein, dass sich die Daten der Familien Mohn, Kirchhöfer und Schmidt nicht auf den angegebenen Seiten finden, da sie nicht meine Vorfahren, sondern die Vorfahren meiner Tante waren. Ich gebe die Daten aber gerne heraus. Es sind 7 Seiten bis ins 16. Jahrhundert zurück
 
Zurück
Oben