Familien Lei, Lai, Ley, Lay, Loy, Leyh, Laih, Layh / Leÿh, Leÿhen, Laÿ, Läÿhen, Läÿen, Laeyen, Läÿnn Leÿ in der Pfalz

Hallo liebes Forum,
ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit meinen Vorfahren Layh aus der Pfalz im Donnersbergkreis, Alzey Worms, Kirchheimbolanden und drum herum (Biedesheim, Kindenheim, Immesheim, Wachenheim (Pfrimm).
Die mögliche Familienschreibweise ist in der Themabeschreibung ersichtlich. Wer von Euch arbeitet am selben Thema und möchte sich gerne mit mir austauschen, um vielleicht gemeinsam zu ergänzen und weiterzukommen? Ich habe bereits viel gesammelt, stecke jetzt allerdings fest (Erbfolgekriege, Dreißigjähriger Krieg). Verbindungen ins Hohenlohische oder Württemberg sind zu vermuten?! Ein Familienteil ist später nach Ugartsthal / Galizien ausgewandert, dann ein Teil nach Bessarabien, dann während der NS Zeit nach Polen und heute wieder in Deutschland.
Wer Lust hat zu helfen und / oder das gleiche Thema bearbeitet, das würde mich riesig freuen!
Besten Dank an Alle und viele Grüße
Alexander Layh :)
 
Hallo Alexander,
ich forsche zwar nicht in der Pfalz, aber in Ostpreußen in der Region Rastenburg kommt dieser Name recht häufig vor.
Schreibweisen LEY und LEU und LÖW. Ich binhier auf diese Seite gestossen da ich auch nach Vorfahren aus Kindenheim forsche
(KIPPENBERGER)
Falls Du in Ostpreußen mal Hinweise brauchst, gerne.
Gruß
Peter Baum
 
Hallo Alexander,
ich forsche zwar nicht in der Pfalz, aber in Ostpreußen in der Region Rastenburg kommt dieser Name recht häufig vor.
Schreibweisen LEY und LEU und LÖW. Ich binhier auf diese Seite gestossen da ich auch nach Vorfahren aus Kindenheim forsche
(KIPPENBERGER)
Falls Du in Ostpreußen mal Hinweise brauchst, gerne.
Gruß
Peter Baum
Hallo Peter, hast du das Ortsfamilienbuch aus Kindenheim? Ich kann Dir das zukommen lassen. Meine Email: alexATlayh.org
Grüße!
 
Zurück
Oben