Familie Reindel aus Raum Gössenreuth

Hallo,
Kann mir einer bitte helfen wo die Geburtsorte von Johann Christoph Reindel und Anna Maria Wendel liegen bzw. gepfarrt waren?

Das Ehepaar hatte insgesamt 8 Kinder (7 Töchter und einen Sohn) diese wurden zwischen Benk bei Bayreuth und Gössenreuth getauft und Konfirmiert.

In den Sterbeeintrag zu Christoph Reindel Stand "angeblich 69". Er müsste also zwischen 1786 - 1793 geboren sein. Die Kirchenbücher in Benk, Lanzendorf und Bindlach habe ich bereits Gesichtet.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Danke im Voraus :)

Die Geburt des Vaters scheint in einem der nicht online stehenden KBs von Benk verzeichnet zu sein. Hier ein Eintrag aus der GFF-Datenbank. In der Regel sind die Inhalte der fehlenden "Duplikate" identisch mit denen der Bücher, die verfügbar gemacht werden. Dies ist offenbar hier nicht der Fall. Alle Kirchenbücher befinden sich im Landeskirchlichen Archiv in Nürnberg: https://www.archiv-elkb.de/system/files/dateien/kirchenbuecher_im_laelkb_22_7_25.pdf

Vor-/Familiename:Johann Christoph Reindel
Geburt:1786, Deps b. Bindlach
Taufe:21.10.1786, Deps b. Bindlach
Bemerkung: 3)
Bestand:Benk b. Bindlach: Taufen 1559-1810 (Deps), S. 82 Nr. 3 [interne Nr.: 672]
Abgelegt unter GFF-Signatur: DM0281.1

Vor Ort im Lesesaal im LAELKB in Nürnberg könnte man natürlich recherchieren. Da aber hier bei der Online-Stellung bzw. der Entscheidung, welche Bücher verfilmt werden, u.U. etwas übersehen wurde, würde ich einfach mal diesbezüglich in Nürnberg nachfragen.

Der Herkunftsort des Philipp Wendel ist ziemlich mysteriös. "Dölß" (?), vielleicht als Abkürzung für Dörflas oder Dörfles? 1799 war ein Hutmann/Hirte Philipp Wendel in Wirsberg zugange. Die KBs von dort stehen leider noch nicht online, sind aber ebenfalls im LAELKB bereits verfügbar.

Zurück
Oben