Familie GRISCHY Joh.Stephan u. Salome in Gruorn nach 1757

Hallo Forumsmitglieder,
Gefunden habe ich bei Ancestry
Heirat GRISCHY, Johann Stephan  am 25.Jan.1757 in Gruorn, Hundersingen Münsingen/ Württemberg. (Seite 89)

Dieser Ort "Gruorn" ist bei Archion m.W.in diesem Zeitfenster digitalisiert.
Vermutlich sind daher zu dieser Familie bei Archion unter Gruorn in Mischbuch 1726-1792 Band 2 weitere Funde (Taufen) zu erwartem !?
Gibt es da einen Namensindex / ein Register im KB oder nur Scans der einzelnen Kirchenbuchseiten?
(Ich habe noch keine Erfahrungen mit Archion!)
Ein Durchsehen der einzelnen Seiten nach diesem Namen erscheint mir sehr schwierig, da auch der Heiratseintrags-Kirchenbuchsscan von Ancestry für mich kaum lesbar war. Wer hat in diesem KB schon geforscht und gibt mir einen Hinweis (damit sich ein Abonnement auch lohnt!) ?

Freundliche Gruesse
Klaus Beck

 
Wie Sie sicherlich schon gesehen haben (?),
sind bei Archion unter "Gruorn" für den von Ihnen gesuchten
Zeitraum 1757 unten angegebene digitalisierten Kirchenbücher aufgeführt,
die Sie 1 Monat lang (Tag und Nacht, wenn gewünscht) durchsuchen und
auch Downloads (50 im Preis inbegriffen) erstellen können:
19,90 Euro für 1 Monat geben Ihnen dann Gewißheit:

Zu Gruorn wären dann für Sie zuerst folgende Bücher zu durchsuchen:

Seelenregister 1558-1875 Band 13
---------------------------------------------------
Mischbuch 1726-1792 Band 2
Mit Trailfingen

mit dem Inhalt:

1.) Taufregister 1726-1783
2.) Eheregister 1726-1767;
3.) 1726-1792 Konfirmandenregister:
4.) 1768-1785 Totenregister:
5.) 1735-1784 ( ? ) hier auch gemischte Daten von Gruorn
--------------------------

Da Kirchenbücher öfter nicht unbedingt chronologisch
oder stets nach Anlässen geführt wurden,
muss man sich einfach durcharbeiten.


Freundliche Grüße
 
Hallo Klaus,

da wir über die Ba-Wü Liste in Sachen GRISCHY ja schon einmal Kontakt hatten zunächst ein herzliches Willkommen bei Archion.

Gefunden habe ich bei Ancestry