Error beim Versuch, eine Buchseite als PDF herunterzuladen

Liebe Mitforscherinnen und Mitforscher,

(- da ich mir nicht sicher war, in welchen Bereich meine Frage gehört, stelle ich sie sowohl in diesem Bereich als auch unter "Fehler melden / Support" -)
nachdem ich zum ersten Mal einen Monatspass gebucht habe, habe ich zuerst nur zahlreiche Einträge "gesammelt", indem ich mir die Bildnummern des jeweiligen Kirchenbuchdigitalisates herausgeschrieben habe, aber bis jetzt noch keine Einträge als PDF heruntergeladen. Sowohl vor ein paar Tagen als auch gerade, vor ein paar Minuten, habe ich dann die Download-Funktion ausprobieren wollen.
Ich lasse also einen Eintrag anzeigen, den ich herunterladen möchte, klicke auf das Download-Zeichen, korrigiere die Ansicht, sodass der Bildausschnitt, der heruntergeladen werden soll, im vorgegebenen Feld erscheint, und klicke auf "Herunterladen". Doch dann erschien bei mir bisher immer eine Seite, auf der es heißt: "Oops, an error occured!". Dazu ist noch ein Logo von "TYPO3" abgebildet und weiter unten ein englischer Text, in dem u. A. geschrieben steht, dass man spenden solle, um die Funktionen von TYPO3 auszubauen bzw. zu verbessern...
Ich weiß damit nun nicht wirklich etwas anzufangen und hätte eigentlich einfach nur gerne ein paar PDFs heruntergeladen.
Hat jemand dasselbe Problem oder, besser, die Lösung des Problems? Mache ich irgendetwas falsch, muss ich irgendwo noch etwas anders einstellen (muss die Download-Funktion vielleicht noch irgendwie aktiviert werden?) oder ist das eine Art Softwarefehler?

Ich hoffe, dieses Problem bald lösen zu können.
Frohes Forschen und einen angenehmen Abend!
Julien

Hallo Julien,

das kann passieren, wenn das System hängt oder wieder mal jemand "auf der Leitung" steht.

Kommt hin und wieder vor wenn ARCHION Daten einstellt oder an etwas arbeitet.

Einfach später nochmal probieren.

LG
Saburasti

Zurück
Oben