Eigentlich möchte ich NUR ganz gemütlich in mehreren Kirchenbüchern nach Sterbeeintragungen schauen, d.h. Seite für Seite nach bestimmten Familiennamen suchen und ggfl. überprüfen, ob die Eintragungen für meine Daten von Interesse sind.
Da sitze ich nun und warte, dass sich das nächste Bild in der zweitkleinsten Zoomstufe "entblättert", aber zunächst dauert es ein Weilchen, dann kommen einzelne "Schnipsel"; leider fehlt eines, wo der Familienname zu vermuten ist. Dann kommt in dem leeren Quadrat oben links so etwas wie ein kleiner LKW auf einer Schotterpiste - also geht wohl nichts mehr.
Daraufhin klicke ich das Vorschaubild, welches gar nicht angezeigt wird, nochmals an und warte. Warte geduldig, bis sich wieder ein paar Quadrate in "Schnipsel" verwandeln und schließlich ein ganzes Bild füllen. Leider wieder eine Seite ohne "Treffer" bei meiner Suche.
So geht es Stunde um Stunde um Stunde weiter. Langsam wie eine Schnecke ist ARCHION heute schon wieder; aber zum Glück ist sie (die Schnecke) nicht ganz eingeschlafen. Nur ICH schlafe gleich ein!
Das Warten auf ARCHION ist mir schon zur Gewohnheit geworden. Ich glaube fast, mir würde etwas fehlen, wenn ich nicht mehr (oder kaum) warten müsste! Und wenn dann erst die Bilder auf erste Anforderung (Klicken) hin einigermaßen zügig gar noch komplett erscheinen würden; dann wäre glaube ich ein Feiertag fällig.
Ach so, ich glaube, da habe ich wohl etwas zu viel erwartet (erhofft!).
Früher kam wenigstens noch das kleine blaue Männchen mit dem Schlauch zum Vorschein; aber selbst das klappt jetzt nur noch selten.
Gruß
Libero