Download von KB

Hallo miteinander,
ich habe einige Downloads von KB's, kann diese aber leider nicht lesen, und auch nicht drucken.
Benötige ich einen speziellen Viewer zum ansehen?
Kann mir jemand helfen?

Hallo und willkommen hier im Forum,

der Download von einzelnen Kirchenbuchseiten wird dort beschrieben:
https://www.archion.de/de/hilfe/funktionen/viewer-funktionen/#c290

Andere Möglichkeiten des Downloads gibt es nicht.
Sie sollten dann beim Download eine PDF-Datei erhalten, die Sie auch Problemlos mit jedem PDF-Viewer, Browser, usw. und so weiter anschauen und drucken können.

Bitte beachten Sie dabei, dass Sie nur eine beschränkte Anzahl von Downloads zur Verfügung haben, je nach Art ihres gebuchten Passes.

Gruß,
Michael

Moin,
gibt es die Möglichkeit, im Viewer stufenlos zu zoomen? Ich habe immer wieder das Problem, dass ich eine Kirchenbuchseite (also zwei Buchseiten) vollständig herunterladen möchte, um sie als Quelle gespeichert zu haben, ich aber entweder sehr viel Rand dabei habe (zu weit rausgezoomt) oder eben nur einen Ausschnitt sehe (zu nahe gezoomt) bei Nutzung der Größenverstellung oben links.
Das stufenlose Zoomen oder auch das freie Wählen des herunterzuladenden Ausschnittes wäre eine große Hilfe und Erleichterung.

Beste Grüße
Olaf

Hallo,
das geht leider nicht man muß es so halt probieren bis es passt.

Das Problem besteht seit Beginn des Portals, viele Nutzer haben das bereits angesprochen bereits in der Betaphase, leider wurde aber darin nichts verbessert.

Sven

Wenn man die komplette Seite als pdf herunter lädt, auch wenn sie am Bildschirm sehr klein aussieht, ist diese sehr weit vergrößerbar, also gut lesbar.

Zurück
Oben