Dannmeyer in Mecklenburg

Liebe Forumsmitglieder,
ich versuche seit einiger Zeit, einen meiner Vorfahren zu erfassen: den Müller Adam (David) Dannmeyer. Der Name wurde auch geschrieben Dannmeier, Dannenmeyer, Tannenmeyer, Danmeyer, Danmaier). Sein Sohn war Müller auf der Tangstedter Mühle in SH. Er stammt as Mecklenburg.
Was ich bisher gefunden habe:
Heirat mit Louise (Sophie) Lange 8. Juli 1737 in Pritzier (Ksp. Pritzier); folgende Kinder bisher:
- Christian Heinrich * in Warlitz, ~ 5. Nov 1738 Pritzier; + (vermutlich) Pätow; [] 10. Apr 1740 Hagenow (vermutl., da kein Name angegeben, bzw der Name sich auf einen noch vorher geborenen Sohn beziehen könnte)
- Ann Marie * in Besendorf, ~ 30. Dez 1740 Warsow
- Barthold Diedrich * in Besendorf, ~ 18. Apr 1743 Warsow (heiratete in Hamburg-Bergstedt, Müller Tangstedter Mühle)
- Engel Dorothea Elisabeth * in Stuer, ~ 10. Mai 1750 Stuer (heiratet 9. Jun 1780 in Malchow)

Die Ehefrau stirbt in Stuer und wird dort 13. Feb 1752 beigesetzt.

Kann jemand die Lücke zwischen 1743 und 1750 füllen? Hat er ein 2. mal geheiratet, wo ist er verstorben, wo kommt er her?

Da ich zu diesem Zeitpunkten keine anderen Dannmeyers in Mecklenburg gefunden habe, würde ich mich über jeden Hinweis, wo dieser Name auftaucht freuen.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben