Dambritsch

Minimalismus in Reinkultur.

Ich will trotzdem mal antworten.
Die ev. Kirchenbücher von Blumerode und die kath. Kirchenbücher von Obsendorf (beide zuständig für Dambritsch) sind verschollen.
Es gibt noch eine sehr knappe Überlieferung des Standesamts Blumerode: https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/de/zespol?p_p_id=Zespol&p_p_lifecycle=1&p_p_state=normal&p_p_mode=view&_Zespol_javax.portlet.action=zmienWidok&_Zespol_nameofjsp=serie&_Zespol_id_zespolu=90834
 
Was wird gesucht ? Kirchenbücher ? oder ein Person ?

In diesem link
http://www.christoph-www.de/kbsilesia3.html
findet man weitere Informationen

Dambritsch (Debice) Kreis Neumarkt:
Evg. KB.: siehe Blumerode.
Kath. KB.: siehe Obsendorf.
Standesamt: siehe Blumerode.

Blumerode (Kwietno) Kreis Neumarkt:
Evg. KB.: verschollen.
***
Kath. KB.: siehe Obsendorf.
***
Standesamt: in schlesischen Archiven verschollen.
Hinweis: Vom Schloß sind beim Standesamt Sroda Slaska (Neumarkt) verfügbar:
Geburten 1908-1911, 1938-1943,
Heiraten 1938-1943, Tote 1938-1943.
Die Bücher des Standesamts: Geburten 1908-1911, Tote 1879 sind online.
Derzeit befinden sich vom deutschen Standesamt Blumerode noch im pol. Standesamt Sroda Slaska (Neumarkt):
Geburten 1908-1911, 1938-1943;
Heiraten 1938-1943;
Tote 1938-1943.

Obsendorf (Wrocislawice) Kreis Neumarkt:
Evg. KB.: siehe Blumerode.
Kath. KB.: verschollen. KAPS schreibt "Taufen u. Tote 1910 ff erhalten".
Standesamt: im Staatsarchiv nicht verzeichnet.
Derzeit befinden sich von diesem deutschen Ort Obsendorf noch im poln. Standesamt Sroda Slaska (Neumarkt):
Geburten 1938-1943;
Heiraten 1938-1943;
Tote 1938-1943.

Für den Ort Dambritsch Neumarkt
gibt es einige Einträge
https://www.ancestry.de/search/?event=_Dambritsch&count=50


1834 ein Willis Dambritsch in Lettland
https://www.ancestry.de/imageviewer...hsrc=eZU3&_phstart=successSource&pId=23977626

Hier könnten evtl auch Hilfe finden
Kreis Neumarkt Schlesien
https://agoff.de/?s=Schlesien




https://www.google.de/search?q=Damb...ACAAYgBiAGBCZIBAzEuOZgBAKABAQ&sclient=gws-wiz

http://www.denkmalprojekt.org/2018/dambritsch_chronik_wk2_niederschlesien.html

usw.

VG.
 
Zurück
Oben