Braunschweig, Helmstedt, Schöningen

Mein Vater starb,als ich 3 war, und meine Familie war großartig in Aufräumen bzw. Wegschmeißen. So suche ich jetzt bei Archion nach meinen Vorfahren,finde aber NICHTS. Mein Vater wurde in 1914 BS geboren, sein Vater 1872 in Emmerstedt (Helmstedt), meine Oma 1879 in Schöningen (aber in welcher Gemeinde??).
Offensichtlich soll nichts von "meinen" KB bei Archion eingestellt werden, aber wie komme ich jetzt weiter?
 
Mein Vater wurde in 1914 BS geboren
Ich würde das Standesamt, bzw. für 1914 das Stadtarchiv per Mail kontaktieren - für eine Kopie des Geburtseintrags fallen wahrscheinlich rund 10 Euro an, ggf. Bearbeitungsgebühr, falls in mehreren Standesamtsregistern gesucht werden muss.

meine Oma 1879 in Schöningen
Schöningen finde ich hier in der Suche (wenn das der passende Ort ist). Da müsste man die KB aller Gemeinden durchblättern. Für 1879 müsste es aber ebenfalls einen standesamtlichen Geburtseintrag geben, den man sich kopieren lassen kann. 1872 für den Großvater wäre hingegen zu früh für standesamtliche Unterlagen.

Gruß
Wolfgang
 
Wegen Standesamtsregister Geburten Braunschweig bitte hier lesen


(letzter Absatz) .......demnach werden diese Register momentan digitalisiert und befinden sich außer Haus.

Ich würde zunächst telefonischen Kontakt mit dem Stadtarchiv Braunschweig aufnehmen, um den aktuellen Stand zu erfragen.

Hier die Kontaktdaten


BG, Vera
 
Zurück
Oben