Bochum - Gemeinde Linden-Dahlhausen

Mir ist aufgefallen, dass obowohl Westfalen ja (meines Wissens nach) bis auf die aufgrund der Laufzeit gesperrten Kirchenbücher vollständig hinterlegt ist, die älteren Kirchenbücher von Linden-Dahlhausen fehlen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Gerade habe ich mich wieder geärgert, weil ich eine Eheschließung von 1817 suche, aber nur das Buch ab 1819 vorhanden ist. :(
 
Hallo MW,
die älteren KB sind in Bielefeld auch nur auf Mikrofiche einsehbar und sehr ungünstig verfilmt: Zunächst alle linken, dann alle rechten Seiten oder umgekehrt, jeweils über viel hundert Seiten. Manchmal kann man nur sehr schwer das Jahr des Eintrags rekonstruieren, weil das Jahr seitenweise auf der Gegenseite steht und man immer die Mikrofiches wechseln müsste.
Die Originale sollen im Krieg verbrannt sein, daher kann man auch nicht einfach neu fotografieren. Grundsätzlich sollen die Bücher "irgendwann" übernommen werden, lautete die Auskunft in Bielefeld 2015.
Um welche Heirat handelt es sich denn? Ich könnte mal sehen, ob auf meinen Kopien etwas passendes enthalten ist, oder sich eine Anknüpfung an mir bekannte Personen ergibt.
Viele Grüße Be
 
Zurück
Oben