Beta-Tester-Rabatt

Leider kann ich den angebotenen Rabatt als Beta-Tester nicht
nutzen, da noch immer nicht die für mich interessanten Kirchenbücher
aus dem Kirchenkreis Tecklenburg verfügbar sind.
Überhaupt sehe ich kaum Fortschritte für Westfalen.

Schade!

howerfeldt

Genauso sehe ich das auch, der Kirchenkreis in dem ich suche, sind gerade die Städte die ich für meine Forschung benötige, sind immer noch nicht dabei.

Sehr geehrtes Archion - Team!

Wann gibt es KB EKHN Raum Darmstadt-Dieburg, Odenwald ?

Und btw. die zur Verfügung stehenden Abos finde ich komplett unbrauchbar - wer weiß schon am Anfang eines Monats (oder Abrechnungszeitraums) , wieviel Zeit zum Forschen in KB bleibt, zumal das ohnehin schwer einschätzbar ist.

Gut - es kann ein Jahresabo gekauft werden - aber für so eine überschaubare Auswahl an KB lohnt es sich m.E. (noch) nicht und feste Zusagen, wann was zur Verfügung steht habe ich nicht gefunden.

Oder gibt es einen gefixten Zeitplan?

Zur Anregung: Evt. sollten Sie über ein 24 Std-Abo nachdenken.

Zum Schluss ein dickes Lob, dass es Archion überhaupt gibt :)))

FG, SaLei

Auch für mich sind die relevanten Orte noch nicht grün hinterlegt...
Hoffe dass sich bis zum Ablauf was tut, sonst ist der Rabatt leider für mich sinnlos...

Viele Grüße
Klaus

Ich bin auch sehr enttäuscht, würde sofort buchen, wenn klar wäre, daß die von mir benötigten Kirchenbücher kurzfristig online sind.
Leider habe ich noch keine klaren Aussagen über den kurzfristig zu erwartenden Stand finden können. Es wäre wirklich wunderbar, wenn hier einmal Klarheit geschaffen würde. Ansonsten werden wohl nur sehr wenige Pässe gebucht.
Helga

Mittlerweile nur mehr 6 Tage bis zum Livebetrieb - die Lage bei den Kirchenbüchern in Westfalen hat sich nicht geändert. VOR 1800 gibt es weiterhin nur 96 Bücher, die digital einsehbar sind. Es ist KEIN EINZIGES Buch dabei, dass ich aus heutiger Sicht benötigen werde. z.B. Kirchenkreis Bochum: NICHTS verfügbar.
Ich weiß nicht, wie Sie hochladen, aber es erscheint mir wenig effizient, obwohl immer behauptet wird, dass die Datenleitungen "glühen". Bei matricula werden bei updates mitunter mehrere hundert Kirchenbücher gleichzeitig online gestellt. Was ist hier das technische Problem. Es kommt mir vor, als ob hier eine einzige Person am Werk wäre.
Da ist das Rabattangebot geradezu ein Hohn. Warum sollte ich für kein Kirchenbuch 10% weniger bezahlen? Meiner Meinung nach eine extrem unprofessionelle Vorgangsweise - so ruiniert man eine an sich gute Idee ...

Hallo thoschwa,

Bei matricula werden bei updates mitunter mehrere hundert Kirchenbücher gleichzeitig online gestellt. Was ist hier das technische Problem.

woher willst Du wissen, daß es bei Matricula nicht genauso lange dauert?
Es kann doch durchaus sein, daß sie dort erst alles hochladen (was ähnlich lange dauern kann wie hier), aber die Digitalisate erst alle gemeinsam freischalten.

Im Zeitplan von Matricula kann man z.B. sehen, daß Wien 21 teilweise in Bearbeitung, teilweise "nur" in Vorbereitung ist, die Onlinestellung aber erst für Juni/Juli 2015 geplant ist, das sind auch noch 3-4 Monate!

Gruß
Xtine

Clever - beim Buchen gleich mal 50% des Rabatts abgezwackt!

Gerade habe ich als Ex-Betatester das unten angezeigte Paket gebucht - und "Schwupp" war schon ein Tag weg ohne jegliche Recherche!!

Das geht so nicht!! Nach Ende des Betatests und vor Start der Produktivphase!!

Ich hoffe, dass mein Tageskontingent ganz schnell wieder auf 20 hochgesetzt wird.

Viele Grüsse
mannimac

Gebuchtes Paket:
20 Tage (Kontingent)
Preis: 53,90 €
Zahlungsart: PayPal
Zahlungsstatus: Zahlung erfolgt
Gültig bis: 14.03.2016, 13:21 Uhr
Aktuelle Periode bis: 15.03.2015, 13:22 Uhr
Verbleibende Perioden: 19 von 20
Periodendauer: 1 Tag
Periodentyp: Einzelperioden
Download-Kontingent (aktuelle Periode): 50 von 50

woher willst Du wissen, daß es bei Matricula nicht genauso lange dauert?
Es kann doch durchaus sein, daß sie dort erst alles hochladen (was ähnlich lange dauern kann wie hier), aber die Digitalisate erst alle gemeinsam freischalten.

Schauen Sie sich einmal an, welche Datenmengen hier übertragen werden. Zwischen 2.2. und 9.2. wurden ca. 400 Kirchenbücher hochgeladen, die jeweils mehrere hundert Seiten stark sind.
Wenn Sie bedenken, dass JEDE EINZELNE Pfarre Wiens über mehr Kirchenbücher verfügt als mehrere Kirchenkreise Westfalens zusammen und außerdem, in welchen Abständen Pfarren hinzukommen, dann fragt man sich, warum bei ARCHION seit Anfang September nichts weitergeht. Vergleichen Sie doch einfach mit den Datenmengen von matricula seit September. Bei ARCHION scheinen mir keine Profis am Werk zu sein ...

Sorry, einen Rabatt anzubieten und dabei nur einen Bruchteil der Kirchenbücher eingestellt zu haben, ist schlichtweg amateurhaft.
Mehr muss man dazu nicht sagen...

Is the beta-tester discount available only for a single pass? I am currently on a 1 month 10% discount pass which is good until some time next month. Can I purchase another 1 month pass (or other type of pass) before the deadline of the discount period? If I do, will it then commence immediately and negate my existing 1 month pass?

Can I purchase another 1 month pass (or other type of pass) before the deadline of the discount period?

Bradley,

no, you can't.

Login at Archion and then go this website

https://www.archion.de/de/shop/

and you'll find a note saying in German:

"Für ihren Benutzer ist derzeit bereits ein Paket aktiv. Die Buchung eines Pakets ist erst nach Ablauf der bisherigen Buchung möglich."

"For your user there already exists an activ pass/package. Purchasing a (new) pass / package will be possible after your current booking expired."

Vera

Zurück
Oben