Bestandsübersicht abseits der aktuellen Darstellung

Guten Tag, gibt es außerhalb der Suchergebnisse bzw. des jeweiligen „Steckbriefs zum Kirchenbuch“ andere Aufstellung über die Archion-Bestände (bspw. tabellarisch oder im XML-Format)?

Danke und Grüße

Allgemein kann ich dazu nichts sagen. ICH führe für mich eine eigene Liste für den Bereich Berlin-Brandenburg.
Es gibt vom Archiv ein Verzeich der dort vorhandenen Microfiche (teils auch Original-KB). Der Bestand ist aber noch lange nicht vollständig bei Archion und es werden hier auch nur Metadaten für online vorhandene (oder 2025 wieder entfernte) KB gezeigt. Alles andere ist über Archion nicht ersichtlich.
Wie das in anderen Bereichen aussieht kann ich nicht beurteilen.

Es gibt eine Karte (auf privater Basis) die in etwa die Bestände zeigt. Bitte mal im Forum suchen.

Es gibt eine Karte (auf privater Basis) die in etwa die Bestände zeigt. Bitte mal im Forum suchen.

Letztes Karten-Update: 30.07.2026

Danke. Die Karte mag ihre Zielgruppe haben, mir hilft sie bei meinem Anliegen nicht. Es wäre schön, wenn Archion aus den ohnehin vorliegenden Daten eine Gesamtübersicht der Bestände in einem anderen Format (s.o.) anbieten und regelmäßig aktualisieren würde.

Danke und Grüße

Danke. Die Karte mag ihre Zielgruppe haben, mir hilft sie bei meinem Anliegen nicht. Es wäre schön, wenn Archion aus den ohnehin vorliegenden Daten eine Gesamtübersicht der Bestände in einem anderen Format (s.o.) anbieten und regelmäßig aktualisieren würde.

Danke und Grüße

Dann sollten Sie diesen Wunsch / diese Anregung bitte direkt via Email info@archion.de über den Kundendienst von Archion an die Entscheider bei Archion herantragen.

Hier im Anwender-Forum liest "Archion" nur ganz gelegentlich mit.

Vielen Dank.

Wie sieht denn ihr Anliegen aus? Die Liste/Tabelle auf anderen Webseiten verwenden?
ICH persönlich benötige keine Gesamtübersicht, da ich nicht überall forsche. Für mein Forschungsgebiet habe ich eine Übersicht.

Eine Gesamtübersicht ALLER Landeskirchen in EINER Datei?
Alleine die PDF-Datei des Ev. Landeskirchlichen Archivs in Berlin besteht aus 1263 Seiten.
Deutschland hat 20 evangelische Landeskirchen.
:unsure:

Zurück
Oben