Auswanderung aus Sachsen, Sachsen - Anhalt (Dessau) und Zerbst nach Russland in den Jahr 1766

was hast du denn da für Infos? ich habe aus dem Zeitraum - vielleicht noch etwas später - Auswanderungen aus der Gegend um Profen, Mumsdorf und Breitenhain (bei Altenburg) in die Gegend des heutigen Polens - (Aleksandrow / Lodz)
 
Ehrlich gesagt wird die Geographie meiner Suche an die Grenzen von Dessau-Roßlau und Umgebung, dazu auch Zerbst/Anhalt bis ins Norden bei Magdeburg und einschließlich der damaligen Grenzdörfer Sachsens (in heutige Landkreis Wittenberg). Aber aus Sachsen bis nach unten sind viele gekommen trotz den Regierungsverbot zum Auswanderung. Ich kann ja auch die Namen ins Tema reinstellen, aber meins steht es bei vielen der Ausgangort nur Sachsen.
 
Ich suche nach Daten um Friedrich Merk, Mirc, Märker, der ca. 1767 nach Russland auswanderte aus Laas Sachsen.
1767: Merk Friedrich 36J. ,luth, Schuhmacher aus Sachsen *,Laas mit Frau Johanna 28J. , Kinder: Johann Carl 6J.
Ca. 2007, wurde für mich nachgeschaut im Kirchenbuch Laas, leider ohne Erfolg.
Haben Sie vielleicht etwas um die Familie?
Mfg
Lena
 
Zurück
Oben