Ausführliche Beschreibung / Hilfe (wo)

Ich habe nun etliche Zeit damit verbracht, irgend etwas zu finden (von dem ich weiss, dass es in den Büchern steht), aber bekomme immer 0 Fundstellen. Ist überhaupt schon etwas vorhanden ?
Wäre es nicht gut, zu nennen, wo schon Inhalte da sind ??

Ich mache offenbar etwas falsch. Wo finde ich eine Gute Beschreibung einer klassischen Suche ?
RMes01
 
Man kann nicht nach Namen suchen, da noch niemand die Mio Einträge abgeschrieben hat. Es sind nur Digitalisate einsehbar, die GRÜN unterlegt sind. Also evtl. mal über "Browse" in dem jeweiligen Archiv nachsehen, welche Bücher überhaupt vorhanden sind.
 
Ich muss ergänzend sagen, dass ich über Suche z.B. bei mehreren Büchern lande, die aber nicht mit einem aktiven Link versehen sind. Ich weiss also nicht wie ich diese "Fundstellen" einsehen können soll. Zudem ist es verwirrend, wenn ausser "SUche" und "Browser" auf der Website nirgends der Begriff "Viewer" ercheint, mit dem offrenbar eine Einsicht möglich ist.
Ich bin nicht sicher ob man das Tool schon als selbsterklärend bezeichnen kann...
RMes01
 
Dank an Martin@Ahlum....
Heureka....Ich glaube, ich habe es nun begriffen. Aber warum stehen solche Hinweise nicht bei Hilfe parat ? Im Register Link aktiv = Einträge vorhanden / Grün unterlegt= Einsehbar... Das muss man doch erfahren wissen. Ich melde mich wieder..
RMes01
 
Zurück
Oben