Aurich, Niedersachsen

Liebe Mitforscher,
wo kann ich die ev. Kirchenbücher von Aurich finden, ich bin auf der Suche "Heiraten 1862".
Danke im voraus.
Irmgard Richter-Habenicht
 


Liebe Mitforscher,
wo kann ich die ev. Kirchenbücher von Aurich finden, ich bin auf der Suche "Heiraten 1862".
Danke im voraus.
Irmgard Richter-Habenicht

Hallo Irmgard,
die Kirchenbücher von Aurich sind -wie alle Kirchenbücher Ostfrieslands- leider noch nicht bei Archion.

Die Bücher der ev.-luth. Gemeinde sind daher entweder im Landesarchiv in Aurich oder im Kirchenarchiv in Hannover einzusehen.

Für die ev.-ref. Gemeinde gibt es ein von der Upstalsboomgesellschaft herausgegebenes Ortsfamilienbuch.

Paul-Reinhard
 
Hallo Irmgard!

Die betreffenden Kirchenbücher sind bei ancestry.de online. Allerdings kostenpflichtig.

Wenn Du mir die beteiligten Familiennamen verrätst, könnte ich mal einen Blick in die Online-Bücher werfen...

Lieben Gruß

Andreas
 
Ich kartiere die KBs von Aurich an Hand der Zweitschriften. Kann
Auskunft geben zwischen 1810 und 1874.
Was wird gesucht in 1862?
 
Hallo auriculus

ich suche seit Jahren zunehmend verzweifelt nach der Herkunft eines Ahnen: August Seter, geb. um 1770, unehelicher Vater von Maria Kellner gen. Seter, geb. 12.3.1797 in Bremen.
Bei Geburt ihrer Kinder wird der Name Seter mal Söter, Säter, Säthers etc. geschrieben.
Ich habe nun einen Hinweis auf den FN Seter im Norden gefunden
https://www.grabsteine-ostfriesland.de/grabstein/156575/Peter-Seter--Marcardsmoor

Sagt dir der Name etwas?
1000 Dank für jeden Hinweis

M
 
Zurück
Oben