Anna Gerdtruth Hof f? aus Ernsthausen

Guten Abend,

Ich suche mögliche Geschwister und die Eltern von Anna Gerdtruth Hoff oder Hof? aus Ernsthausen.
sie war mit Christian Göbel/Gebel verheiratet.
Bin über Infos dankbar

Liebe Grüße

Ich nehme an Sie meinen das Ernsthausen bei Münchhausen? Ohne weitere Angaben (z.B. Geburts- oder Heiratsdaten) wird es schwierig. Außerdem sind die Daten für Ernsthausen zwischen 1814 und 1873 nicht verfügbar (vgl. Kirchenbücher Ernsthausen Burgwald). Davor befinden sich Einträge der Lutherischen Gemeinde im Kirchenbuch von Münchhausen, und ab 1874 gibt es die Standesämter.

Guten Tag,

ich meine das Ernsthausen in Rauschenberg bei Marburg-Biedenkopf.
Hatte es vergessen zu erwähnen sorry.
Und ich hatte die Heirat vergessen , sie hat am 10.3.1778 in Speckswinkel geheiratet.

Liebe Grüße

In dem oben verlinkten Kirchenbuch von Speckswinkel heißt es bzgl. der Heiraten

"Annis 1778 und 1779
Sind keine Copulirt worden"

Das steht im Widerspruch zu Ihrer Angabe.

Einem Großteil, wenn nicht allen, Ihrer gestrigen Bitten um Hilfe fehlen leider jegliche Angaben dazu, was Ihnen zu diesen Personen bereits bekannt ist.
Damit entziehen Sie sich selber unnötigerweise viele Chancen auf Hilfe, weil "keine helfende Hand" gerne im Nebel herumstochert, oder bei "Adam und Eva" anfängt.

Mein Vorschlag wäre, daß Sie sich all diese Themen nochmals ansehen und dieselben deutlich ergänzen, indem Sie selber darauf antworten.

Vielen Dank

Neue Hinweise zu Anna Gerdruth Hof(f).
Sie ist 1807 in Speckswinkel verstorben. Und sie hatte wohl eine weitere Ehe mit einem Tobias Happel aus der 2 Kinder stammen.
Und sie ist wohl in Ernsthausen geboren.

Und Christian Göbel ist 1710* wohl in Speckswinkel geboren und 1784 verstorben.

Er war insgesamt 4x Verheiratet.
mit einer Martha Elisabeth Rödding, und Martha Elisabeth Sagel , und einer Anna Lehna Wünsche (mit ihr sind auch 2 Kinder bekannt Johann Heinrich Göbel *1765 und Johann Heinrich Göbel 1767*).
Und eben mit Anna Gerdruth Hof f.

Viele Grüße

Hinweis für "helfende Hände" - diese Suche läuft zeitgleich auch in der "Hessen-Liste" bei Genealogy.net sowie seit Oktober 2023 im Forum bei Ahnenforschung.net.

Dort mit teilweise weitergehenden Informationen, erste Antworten / Nachfragen gab es dort bereits.

Zurück
Oben