Ahnenforschung Naumann

Hallo , ich bin immer noch auf der suche nach dem Sterbedatum:
Friedrich Richard Naumann
* 29.12.1872 Kreis Delitzsch
+ 1922 ?
wahrscheinlich hat er zuletzt in Altenhaßlau gewohnt.
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen Kartoffel
 
Spontan weiß ich zwei Dinge nicht:
1. warum ein neues Posting erfolgt, obwohl es mit deutlich mehr Informationen schon eins gibt:
2. warum in Gelnhausen die digitalisierten Standesamtsregister Lücken haben z. B. die Sterberegister von 1910 bis 1929

Auf jeden Fall ist das der Sterbeeintrag seiner Frau:

Altenhaßlau gehörte wohl zum Kreis Gelnhausen - ein eigenes Standesamt habe ich nicht gefunden:
Dementsprechend würde ich im Gelnhausener Archiv mal nachfragen, was die noch haben.
Die verfügbaren Gelnhausener Digitalisate (soweit ich das gesehen habe mit Register auf den letzten Seiten) finden sich hier:

Glückauf
Wolfgang
 
Spontan weiß ich zwei Dinge nicht:
1. warum ein neues Posting erfolgt, obwohl es mit deutlich mehr Informationen schon eins gibt:

Vollkommen berechtigter Hinweis und gleichzeitig auch mein Fehler, daß ich dieses neuerliche Thema nicht rechtzeitig/sofort wieder geschlossen habe. :confused:

Nun ja, damit das Thema nicht doppelt vorhanden ist und damit es keine unnötigen Doppel-Arbeiten von Hilfswilligen gibt, oder es zu Informationsverlusten kommt, habe ich das "alte" Thema jetzt geschlossen.
 
Hallo Wolfgang ,vielen Dank leider weiß ich immer noch nicht
wann Friedrich Richard Naumann gestorben ist und wo.
Mit freundlichen Grüßen Kartoffel
 
Haben Sie denn bereits in den Standesamtsregistern für Gelnhausen / Altenhaßlau geforscht?

Oder haben Sie sich überhaupt bereits mit der Bitte um Hilfe an die Gemeinde / das zuständige Archiv gewandt?

BG, Vera
 
leider weiß ich immer noch nicht
wann Friedrich Richard Naumann gestorben ist und wo
:oops: Er war zuletzt wohnhaft in Altenhaßlau (lt Sterbeurkunde der Gattin). Also nicht unwahrscheinlich, dass er dort gestorben ist.
Man könnte jetzt in den online verfügbaren Unterlagen von Gelnhausen schauen, ob Kinder geheiratet haben, ob da dann etwas zum Vater steht, ob Kinder dort verstoben sind, etc.
Wenn man das Stadt- bzw. Kreisarchiv befragt, kostet das wahrscheinlich nen Zehner ...

Viel Erfolg
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang , nochmals vielen Dank , das mit dem Archiv ist so eine
Sache ich hatte mir die Heirat und Geburtsurkunde von Friederike Ida Agnes Naumann geb. Schulze
schicken lassen und habe dafür 46.00 Euro bezahlt. Mf.Kartoffel
 
Zurück
Oben