Ahnenforschung Bossin

Hallo liebe Mitforscher ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich suche die Beerdigungen:
Bossin Hermann August
*9.7.1862 Döblitz
+13.8.1936 in Berlin Tiergarten
Bossin Florentine geb. Rabe
*13.11.1860
+13.7.1944 Berlin Tiergarten
ich habe bis jetzt noch keine Beerdigung gefunden im Kirchenbuch.
Des weiteren suche ich alles über
Irmgard Florentine Emile Bossin
*1.5.1911 Berlin Tiergarten
Im Berliner Standesamt Register habe ich gefunden
Irmgard Bossin Standesamt .Nr. 1810
Gerhard Marks
was ich lesen konnte.
Mit freundlichen Grüßen Kartoffel
 
Sie müssen nicht kirchlich bestattet sein. Jeder Friedhof führt eigene Friedhofs-/Beisetzungsbücher. Die sind nur selten online.
----------------------
Irmgard Florentine Emile Bossin
*1.5.1911 Berlin Tiergarten
Im Berliner Standesamt Register habe ich gefunden
Irmgard Bossin Standesamt .Nr. 1810
Gerhard Marks
-----------------
was soll das bedeuten? Wo hast du was gefunden? Ist das die Nummer der Geburtsurkunde oder was?
Nicht damit jemand sinnlos sucht hier meine Aussage dazu aus einem anderen Forum
............................
Ich glaube du machst da einen Gedankenfehler.
In dem Namensregister sind links Männer mit B und rechts Frauen mit B aufgeführt. Sie gehören NICHT zusammen!!!!

Bei der Person steht immer die Nummer der Heiratsurkunde

Bischoff, Walter, evangelisch, Rd (Reichsdeutscher) =1840
auf der gleichen Zeile rechts:
Boin (NICHT Bossin!) Irmgard, evangelisch, Rd = 1810

Der Herr Bischoff hat mit der Urkunde 1840 eine Frau.... die muß man dann aus allen!!! vorhandenen Namen raussuchen, siehe meine vorangegangene Mitteilung.

Die Frau Boin hat mit der Urkunde 1810 einen Herrn ... geheiratet. Auch ihn muß man erst herraussuchen, habe ich nicht getan.

Es ist also sowohl der Name der Frau falsch gelesen wie auch der Zusammenhang zum Herrn Bischoff falsch.
 
Die Geburtsurkunde der Irmgard solle doch inzwischen im Landesarchiv zu bekommen sein. Steht da keine Heiratsbeischreibung drauf?
 
Hallo baukuthi , das mit der Geburtsurkunde ist so eine Sache die kostet ja auch immer Geld drum versuche ich es auf diesen Weg.
Das mit Irmgard Bossin habe ich dann anscheinend falsch gelesen.
Irmgard ist mit Hermann August verwandt es müssten Cousin sein ,der
Bruder von Hermann war Franz Bossin
 
Du kannst doch aber nicht erwarten das andere für dich Wunder vollbringen. Ja, Familienforschung kostet Geld.

Irmgard ist die Tochter von Alfred. Dieser wiederum der Sohn von Franz. Der Hermann August ist der Bruder vom Franz. Also ist es keine Cousine sondern eine Großnichte würde ich sagen.
Viele Menschen sind nach 1874 aus der Kirche ausgetreten oder einfach nicht mehr hingegangen. Gerade in so einer Stadt wie Berlin. Daher findet man oft keine Kirchenbucheintragungen.
 
Ich suche die Beerdigungen:
Bossin Hermann August
*9.7.1862 Döblitz
+13.8.1936 in Berlin Tiergarten
Bossin Florentine geb. Rabe
*13.11.1860
+13.7.1944 Berlin Tiergarten

Heiratsurkunde "Hermann August Bossin - Florentine Dorothee Rabe" vom 05.01.1887 in Berlin bei Ancestry:


Der Bräutigam geboren in Dölitz, Kreis Pyritz
Die Braut geboren in Posedin, Kreis Lebus

Sterbeurkunde "Hermann August Bossin" vom 13.08.1936 in Berlin bei Ancestry:


Sterbeurkunde "Florentine Dorothee Bossin geb. Rabe" vom 18.07.1944 in Berlin bei Ancestry:

 
Die Urkunden sind sicher alle bekannt, es geht um die Kirchenbucheinträge. Die Taufe der Irmgard hatte ich ihr auch schon geliefert.
 
Zurück
Oben