AGB 9.1.8. Der Abruf der digitalen Inhalte ist auf ein Gerät pro Nutzerkonto beschränkt.

Gerade bin ich über diesen Passus gestolpert und ins Grübeln geraten:

1. Ist damit gemeint, daß man sich mit seinem Konto nicht gleichzeitig von mehreren Geräten aus einloggen kann?
Das würde ich verstehen und akzeptieren, um Kontomißbrauch zu verhindern.

2. Oder ist damit gemeint, daß man sich immer nur mit dem Gerät einloggen kann, von dem aus das Paket gebucht wurde?
Das würde meine geplante Nutzung verhindern, denn ich möchte sowohl am Wochenende einige Stunden zugreifen, wofür ich mein privates Laptop verwende, als auch Werktags in der Mittagspause, wozu ich meinen Firmen-Rechner verwenden muß und darf, weil ich anders nicht ins Internet komme.
Wenn das nicht möglich sein sollte, würde sich für mich die mögliche Nutzungszeit innerhalb einer Periode schlagartig mindestens halbieren.

Ich hoffe doch sehr, daß Variante 1. die zutreffende Interpretation ist, sonst erhält meine bisherige Vorfreude einen gewaltigen Dämpfer.

"Versuch macht kluch" wollte ich nicht riskieren, zumal die für mich interessanten Inhalte noch nicht verfügbar sind.

MfG

Hi,

Punkt 2 kann nicht gemeint sein, da ich mich durchaus bereits an meinen beiden privaten Rechnern als auch mit drei verschiednen Firmencomputern angemeldet hatte.

Gruß

Zurück
Oben