Gebiet Schweinfurt

Hallo liebe Forumleser,
Ich suche die TF von Johann Peter Herrmann. Dieser hat 1759 in Wasungen geheiratet. Nach diesem Eintrag ist sein Vater Johann Philipp Hermann, gewesener Bürger und Maler in Schweinfurt.
Die evangelischen Bücher sind hier leider noch nicht zugänglich. Kann evtl. jemand bei diesem Eintrag weiter helfen?
Vielen Dank!!!
 
Hallo,die Kirchenbucher für Schweinfurt sind alle online verfügbar.
Das gesamte Dekant ist inzwischen alles verfügbar was noch vorhanden ist und nicht in Schutzfristen fällt.
 
Vielen Dank user 722- der Vater ist wirklich Nadler in Schweinfurt.
Vielen Dank auch an heinzi76! Der Ort ist online! Hilfreich ist die Suchfunktion mit der richtigen Schreibweise des Ortes zu versehen :giggle:
 

Ein Sturm, ein Turm - der Pastor als Dichter. :)

Ich kann nicht alles sicher entziffern. Schafft das wer?


Ok, falsches Forum. Keine Ahnung, warum ich hiergelandet bin. Aufgerufen hab ich die Seite nicht, das war dann der PC. 😉
 
1704
Gedancken vom vorigen Jahr.
Den 6.ten Xbr: entstunde ein Sturm.
Den 8.ten dito da fiele der Thurm.
Es haben viel Kirchen Städe Dörffer dis Jahr
vom Sturmwind erlitten viel Schaden gefahr,
Die Kriegesflamm’ hat auch dem Römischen Reich
Durch Franckreich und Bayern versetzet den Streich.
O grosser Gott ferner uns gnädig bewahr,
Verleihe uns Friede ! gesegne das Jahr.
 
Zurück
Oben