Zscheilitz bei Lommatzsch 1650

Hallo zusammen,
heute bitte ich um eure Hilfe bei der Frage : Zu welchem Kirchspiel gehörte der Orte Zscheilitz bei Lommatzsch etwa um 1650 herum.
Einer meiner Vorfahren, der Schuhmacher Peter Jäger, hat mit Kirchenbucheintragungen 1691 und 1695 in Lommatzsch jeweils als Witwer geheiratet und ist mit Sterbeeintragung 1719 in Lommatzsch gestorben. Seine Taufeintragung und eine erste Trauung finde ich dort jedoch nicht, wohl aber die Taufe eines Petrus, George Mirschs Sohn, bei dem ein Peter Jäger aus Zscheilitz als Pate genannt wird. Dieser könnte eventuell der Vater "meines" Peter Jäger sein.


Vielen Dank im voraus für eine hilfreiche Antwort.
 
Hallo Holger,
Danke für deine Antwort und den Hinweis - das Ortsverzeichnis kann ich wirklich gut gebrauchen, es tummelten sich noch einige andere meiner Vorfahren in der Region Blankenstein, Wilsdruff, Mohorn, wo ich an einigen Stellen nicht weiterkam.

LG
Frank.
 
Zurück
Oben