Woher kommt die Braut und Ihr Vater?

Hallo,

ich habe im Internet recherchiert und folgendes gefunden:

Könnte Malzberg - Molsberg (heute ein Gemeindeteil) bei Happurg sein?? Wenn man den fränkischen Dialekt berücksichtigt.....und auch dass früher nach Gehör geschrieben wurde?
Der Weiler besteht aus einer kleinen Anzahl von Bauernhöfen.
Dann lese ich auch etwas von "hinteren Haslach" - Könnte der Ort Hinterhaslach gemeint sein? Hinterhaslach ist ein Gemeindeteil der Gemeinde Offenhausen. In der Nähe befinden sich auch die Orte Vorderhaslach, Kainsbach, Deckersberg, Molsberg, Prosberg, Waller und Oberndorf.
Hier dann auch die geografische Verbindung zu Kainsbach und Deckersberg.
In Deckersberg lebte die Schwester namens Magdalena .....des hier schon genannten Großvaters als Witwe. Dies steht im Taufeintrag der Magdalena Ludwig geb. 12 Feb 1808. Dort steht die Schwester des Großvaters als Taufpatin.

Vielleicht richtig - vielleicht auch nicht. Ahnenforschung ist ja auch ab und zu Detektivarbeit.

Grüße von Andrea
 
Zurück
Oben