Wo war in die Jahr 1921 Ortsteil / Stadt Maltitz?

Die Stadt Maltitz war Heimat von Familie Hentschel. Familie hatte eine Son Martin Hentschel, geboren am 13.12.1921 in Maltitz - er ist gestorben am 03.12.2016 in Bergheim.
Ich suche Informationen seinen Eltern. Ihren Geburtsort,geburts-und sterbedatum. Können Sie mich Beraten wie ich meine suche fortsetzen kann? kann? Er hat sich als schwierig erwiesen richtige Informationen zu finden, jetzt wurde 3 verschidenen Ortsteil Maltitz gefunden. Ortsteil Döbeln / Ortsteil Groitzsch / Ortsteil Weißenberg. Einer dieser Ortsteil hat auf unseren Anfrage geantwortet (standesamt) aber leider wurde keine Familieninformationen gefunden. (Maltitz Döbeln)
Ich Danke Ihnen wenn Sie mir einen kleinen Tipp geben können welche Richtung ich gehen können soll Familie Hentschel zu finden.
 
Die Stadt Maltitz war Heimat von Familie Hentschel. Familie hatte mehrere Kinder, darunter ein Kind namens Martin (geboren am 13.12.1921 in Maltitz (Sachsen) und gestorben am 03.12.2016 in 50126 Bergheim. (in Bergheim hat keine genaueren informationen darüber, was dieses Ort Maltitz ist)

Es gibt auch die Ort Maltitz, der damals 1921 noch nicht Maltitz heiß, sondern offenbar als Name des Geburtsortes verwendet wurde, obwohl der Name in der 1940er Jahren in Maltitz geändert wurde.


Ich bin auf der Suche nach Vorfaren, Eltern von son Martin,die in den späten 1800er Jahren geboren wurden. Es wäre wichtig Geburtsorte, Geburts - und Sterbedaten, sowie die Beerdigungsort zu kennen.

Es hat sich als schwierig erwiesen richtige Informationen zu finden, jetzt wurde 3 verschidenen Ortsteil Maltitz gefunden. Ortsteil Döbeln / Ortsteil Groitzsch / Ortsteil Weißenberg. Einer dieser Ortsteil hat auf unseren Anfrage geantwortet (standesamt) aber leider wurde keine Familieninformationen gefunden. (Maltitz Döbeln)

Ich wäre Dankbar für einen kleine Ratschlag, wie ich vorgehen soll.
 
Maltitz ist ein Dorf in der Nähe von Nossen und gehört zur Kirchgemeinde Rüsseina.
Die Kirchenbücher sind hier auf Archion online: Sachsen -> Meißen -> Rüsseina
Leider nur bis ca. 1875.
Im Anhang eine Kopie aus dem Adressbuch von 1920.

Was wollen sie denn von Familie Hentschel wissen?
 
Sehr geehrter Herr Oskar 1970,

ich danke Ihnen für ihre Antwort.
Das Wichtigste wäre, den Ort das Grab von Martin Hentschel zu finden. Trotz userer vielen Versuche haben wir das nicht gefunden.
Kennen Sie seine Familie, seine Geswestern und deren Kinder?

Mit freundlisen Grüßen
umparto(ät)gmail.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine Traueranzeige von diesem Martin Hentschel, in der offenbar zwei Familienmitglieder genannt werden. Bestimmt lässt sich über ein online verfügbares Telefonbuch mehr herausfinden.

Traueranzeige
 
Es gibt eine Traueranzeige von diesem Martin Hentschel, in der offenbar zwei Familienmitglieder genannt werden. Bestimmt lässt sich über ein online verfügbares Telefonbuch mehr herausfinden.

Traueranzeige
Vielen Dank für die Antwort,

ich habe auch diese Todesanzeige gefunden und war bei den Ermittlungen ziemlich nah dran, dachte ich.
Das Kirchenbüro/Pfarreramt des Sterbeorts konnte mir den Ort der Grabsstätte nicht mitteilen. Ich habe den Namen der Person gefunden, die der Zeitung die Todesanzeige gemeldet hat. Ich kontaktierte ihn, sobald ich die Adresse gefunden hatte. Leider war sie nicht die richtige Person, sie hatte denselben Namen und lebte in derselben Stadt.
 
Zurück
Oben