Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schweim(b) interessiert mich: Margareta geb. Schweim verheiratet in Kükels (Kirchspiel Segeberg) mit Hufner Heinrich Böttger (ca. 1729-ca1804/1808). Sie starb 26.11.1810 in Eiderstede (Kirchspiel Bordesholm) im Alter von ca. 74-77 Jahren. Auf Archion sind die älteren Bücher von Segeberg nur lückenhaft und schwierig zugänglich. Soweit ich das erinnere, gibts da reichlich Schweim im Kirchspiel....? Oder wo sollte ich beim nächsten Archion Abbo mal nachsehen?Mich beschäftigen u.a. meine Ahnen Schweim und Grebien, die v.a. im nördlichen Ostholstein (Eutin, Malente, Gremsmühlen, Nüchel, Schönwalde, Lensahn, Grube) und im mittleren Ostholstein (Ahrensbök, Gleschendorf, Timmendorfer Strand, Pansdorf, Techau) angesiedelt waren.
Auf Archion sind die älteren Bücher von Segeberg nur lückenhaft und schwierig zugänglich. Soweit ich das erinnere, gibts da reichlich Schweim im Kirchspiel....? Oder wo sollte ich beim nächsten Archion Abbo mal nachsehen?