Wer Braucht hilfe und kann mir Helfen Stuttgart/ Oldenburg

Hallo,

ich wohne in Oldenburg, bin aber auf der Suche nach einem Eintrag aus dem Eintrag im Geburtsregister Stuttgart 1901.

Da der Weg sehr weit ist und die Kosten für offizielle Recherchen Sehr hoch, biete ich also an das ich in Oldenburg nach einem Eintrag für jemanden suchen und der jenige für mich in Stuttgart den Eintrag sucht.

Ist das nicht ein tolles Konzept?

Wenn sich jemand findet, wäre das super.

Grüße
 
Hallo,
leider nicht möglich hier was zu suchen.

Man benötigt die Gemeinde wo die Taufe stattgefunden hat, in Stuttgart gib es ja sehr viele Möglichkeiten.
Zudem enden die Taufbücher 1875 meist wegen Sperrfristen.

Also nach 1875 ist meist nicht online. hier bleibt nur die Möglichkeit beim Standesamt Auskunft zu bekommen, gegen eine stattliche Gebühr.:'(

Sven


 
Hallo,
hier gibt es nur Kirchenbücher zu sehen für die Region.

Bleibt nur das jeweilige Standesamt übrig.

Sven
 
Hallo,

ich suche jemanden aus Stuttgart der für mich zum Stadtarchiv geht und ich biete das selbe in Oldenburg an.

"biete ich also an das ich in Oldenburg nach einem Eintrag für jemanden suchen und der jenige für mich in Stuttgart den Eintrag sucht."

Wenn es um die Kirchenbücher auf archion gehen würde könnte ich das doch selber nachschlagen. Danke aber trotzdem an euch beide.
 
Da ja die Urkundennummer beim Standesamt bekannt ist,
einfach hier eine Kopie anfordern -
das kostet ja nicht viel =

https://www.stuttgart.de/item/show/305802/1/dept/5675?

MfG
 
Geburtsurkunden von Stuttgart vor 1907 sind bereits im Stadtarchiv. Dieses verlangt pro Anfrage mind. 31,50€.
Hubert, bitte guck mal in deine Privatnachrichten. Du hast Post ;-)
 
Zurück
Oben