Was bedeutet sub. nro. ass. 3319 N 8b ?

Ich benötige Ihre Hilfe
In
Braunschweig: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Landeskirche; Braunschweig, St. Magni; Taufen 1871-1874, Seite 288, lfd. Nr 272
finde ich die Geburt des von mir gesuchten Georg F.W. Weymann.
In der Eltern-Spalte steht zusätzlich:

sub. nro. ass. 3319 N 8b die Namen sind gehörig documentirt.

Was bedeutet das und wo finde ich die angesprochenen Einzelheiten?
Danke und freundliche Grüße
 
sub. nro. ass. oder bei anderen Einträgen auch sub. nro. assec. (assecuranz)

....gefolgt von einer offensichtlich Hausnummer (hier: N 8b) scheint der Hinweis auf eine Brandversicherungsnummer zu sein.

Manchmal wie z.B. hier


folgt nach der Hausnummer noch eine Ortsangabe / Straßenname etc.

Wenn dazu Unterlagen erhalten sind, sollten diese ggfls. im zuständigen Landesarchiv zu finden sein.

---------------------------------------

/die Namen sind gehörig documentirt/

...bedeutet, daß -wie man heute sagen würde- ein ordnungsgemäßer Identitätsnachweis im Rahmen der Eintragung erbracht wurde und die Namen somit ordnungsgemäß / wahrheitsgemäß dokumentiert wurden.

Besten Gruß
 
Zurück
Oben