Volkszählungen 1850-60

Hallo, ich suche nach Volkszählungsmaterialien in Sachsen aus dem 19.

Jahrhundert. Hier noch ein paar Informationen: Ich suche nach einer Erwähnung der folgenden Vorfahren in den sächsischen Volkszählungsmaterialien:

Traugott Otto Werner (geb. 1848) lebte in Niederfrohna.

Clementina Auguste Reinhardt (geb. 1853) lebte zunächst in Dresden, dann in Glauchau.

Ihre Eltern sind Frederich August Reinhardt und Karoline Ernestine, geborene Lehmann.

Ich zwinge Sie nicht, nach den folgenden Vorfahren zu suchen, es ist Ihre Entscheidung. Jede Hilfe bei der Suche nach Materialien oder Vorfahren wäre hilfreich.

Nochmals vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,

Lukas Kernan
 
Guten Tag,

sofern vorhanden können diese nur Ort im Hauptstaatsarchiv Dresden genutzt werden - online verfügbar ist davon nichts.



Volkszählungsunterlagen in Deutschland können Sie nicht vergleichen mit amerikanischen Census Unterlagen.

Viel Erfolg.
 
Bitte schauen Sie in Ihren Thread zu Niederfrohna.

Dort gab es bereits den Hinweis, die Hilfe professioneller Genealogen in Anspruch zu nehmen. Dadurch entstehen selbstverständlich Kosten!

Und solange Sie überhaupt nicht genau wissen, wo Sie suchen müssen, müssen Sie viel Zeit und gleichzeitig hohe Kosten einkalkulieren.
 
Bitte schauen Sie in Ihren Thread zu Niederfrohna.

Dort gab es bereits den Hinweis, die Hilfe professioneller Genealogen in Anspruch zu nehmen. Dadurch entstehen selbstverständlich Kosten!

Und solange Sie überhaupt nicht genau wissen, wo Sie suchen müssen, müssen Sie viel Zeit und gleichzeitig hohe Kosten einkalkulieren.
Ok! I’ll hire one!
 
Daß Ihnen dann 60 - 80 Euro pro Stunde in Rechnung gestellt werden, ist Ihnen das klar ? Dazu können ebenso Fahr- und Übernachtungskosten zu Archiven und Pfarreien zählen.
 
Zurück
Oben