Viele KB-Seiten doppelt

Habe schon in der gesamten Zeit als Testerin bemerkt, dass verdammt viele Seiten in den unterschiedlichsten KBs (alle vom EZAB, andere Archive kann ich nicht beurteilen) doppelt bis hin zu dreifach* sind. V.a. bei KBs mit vielen Seiten* ist mir das sehr aufgefallen.

Können die für die Zukunft gemeldet und - nach genauer Prüfung durch archion - gelöscht werden? Damit zumindest nachfolgende Forscher zum einen nicht, wie ich, erst an ihrem Verstand zweifeln und zum Anderen diese Zeitverschwendung wegfällt.

*siehe EZAB>Stadtkreis Königsberg>Königsberg in Preußen, Ponarth>Taufen 1908-1922 Seiten 302-305

Im Übrigen fehlt immer noch eine Suchfunktion fürs Forum. Keine Ahnung, ob jemand die doppelten Seiten schonmal angesprochen hat...

VG
grabi
 
Vielen Dank für die Rückmeldung der doppelten Seiten. Diese werden künftig gelöscht. Dies muss aber in Absprache mit den Archiven geschehen, damit hier ein übereinstimmender Datenbestand besteht.
In Einzelfällen hat sich aber gezeigt, dass die doppelten Seiten einen Sinn haben: z. B. wenn in der Seite ein kleiner Zettel mit eingeheftet wurde. Der wurde beim Verfilmem/Scannen zuerst von der einen, dann von der anderen Seite aufgenommen. Zunächst sieht das dann aus, wie wenn die Seite zweimal da wär. Es müssen also alle Fälle nachgeprüft werden, damit keine Informationen verloren gehen.
Viele Grüße
Harald Müller-Baur
 
Zurück
Oben