Verzeichnis aller Sonntage,Festtage,Gedenktage im Jahresverlauf

Ich habe durch Zufall eine ganz interessante Seite gefunden.
Das ist ein Verzeichnis aller Sonntage, Festtage, Gedenktage im Jahresverlauf.
Ich habe z.B. herausgefunden, dass der 22. Trinit. 1676 der 1.11. war.
Man kann dort sämtliche Jahre angeben.
Gruß
K.Schäfer

 
Ja, das ist wirklich eine schöne Online-Hilfe. (y)

Ergänzend vielleicht ein kleiner Tipp, da fast jeder Familienforscher einmal vor der Herausforderung steht, Datenangaben in Kirchenbüchern bestimmen zu müssen.

>> Forum-Suche (Lupen-Symbol rechts oben in diesem Fenster)
.... bei Suche eingeben: Stilkunst

Es erscheint eine Trefferliste mit allen Beiträgen, in denen es schon einmal um ähnlich gelagerte Fragestellungen ging.


....oder bei der Suche eingeben: Gentools

Das ist ein kleines Programm, das man auf dem Rechner installiert, und das ohne notwendige Internetverbindung das Gleiche leistet.

BG, Vera
 
Ich benutze für kirchliche Feiertage und Datumsangaben auch: kirchenkalender.com

Sehr nützlich, wenn man z.B. den soundsovielten nach Trinitatis 1665, Michaelis 1815 (oder ähnliche, heute nicht mehr auf Anhieb verständliche Daten) auflösen will.
 
Zurück
Oben