Verfall von Account und Lesezeichen bei Nichtnutzung

Hallo,

es heißt, dass der kostenlose Test Account auch nach dem offiziellen Start von Archion weiter verwendet werden kann. Sicher werde ich zunächst keine zahlungspflichtige Dauermitgliedschaft erwerben und eventuelle Monatsmitgliedschaften u.ä. werden vermutlich immer wieder von, möglicherweise längeren, Zeiten der Nichtnutzung unterbrochen werden.

Bereits gesetzte Lesezeichen zeichnen in der Regel einen Weg aufwändiger und zeitintensiver Recherche nach. Ein Verlust wäre sehr ärgerlich. Werden Account und/oder Lesezeichen nach einer bestimmten Zeit der Nichtnutzung/Inaktivität verfallen oder werde ich beides bei einer Rückkehr wieder zuverlässig vorfinden können?

Evtl. wäre auch vor dem Hintergrundrisiko eines möglichen Datenverlusts (server-technisches Problem) eine Import-/Exportfunktion der Lesezeichen wünschenswert.

Danke und Grüße
 
Guten Morgen,

zum aktuellen Zeitpunkt ist keine Löschung inaktiver Accounts implementiert oder geplant. Alle Daten bleiben auch nach Abschluss der Beta-Phase oder Ablauf eines kostenpflichtigen Paketes erhalten.

Für den Zeitraum der Beta-Phase behalten wir uns jedoch vor, im Falle eines groben Fehlers, einzelne Teile (zB Lesezeichen) auf 0 zu setzen, sofern dies aus technischen Gründen dringend erforderlich ist. Dies sehe ich jedoch aktuell ebenfalls nicht als wahrscheinlich an.

Die Export-Funktion habe ich auf die Wunschliste gesetzt.
 
Zurück
Oben