Uetersens Kirchenbücher vor 1686

Hallo,

ich habe kürzlich meinen Stammbaum in der Kirchengemeinde Uetersen recherchiert. Mir ist aufgefallen, dass es vor 1686 keine Kirchenbücher gab. Außerdem fehlten auch viele Jahreszahlen. Ich habe versucht, im Internet nach einer Antwort zu suchen, aber ich habe nichts gefunden. Wenn also jemand weiß, was damit passiert ist, wäre ich für eine Antwort dankbar. Dank im Voraus
 
Hallo. Ich würde gerne wissen, warum es keine Kirchenbücher vor 1686 gibt. Vielleicht wurde die Gemeinde mit einer anderen Gemeinde zusammengelegt?

Nein.


[Zitat]
Der Vorgänger der Kirche am Kloster war die alte Klosterkirche, die um 1239/40 gebaut wurde und wegen Baufälligkeit 1738 abgerissen wurde.
[Zitat Ende]

....ggfls. existiert für die "Kirche am Kloster" eine historische Kirchenchronik aus der weitere Details zu dieser Kirche (nebst Erhalt ihrer Kirchenbücher) hervorgeht.
 
Nein.


[Zitat]
Der Vorgänger der Kirche am Kloster war die alte Klosterkirche, die um 1239/40 gebaut wurde und wegen Baufälligkeit 1738 abgerissen wurde.
[Zitat Ende]

....ggfls. existiert für die "Kirche am Kloster" eine historische Kirchenchronik aus der weitere Details zu dieser Kirche (nebst Erhalt ihrer Kirchenbücher) hervorgeht.
Könnten Sie mir die Chronik über die Kirche schicken? Dank im Voraus.
 
Könnten Sie mir die Chronik über die Kirche schicken? Dank im Voraus.
Nein / no I can't, sorry.

I wrote in my previous message: eventually(!) [Deutsch: gegebenenfalls; Abkürzung: ggfls.] -means: I do not know at all if.....- a historical church chronicle exists......

Vielleicht (may be) kann Ihnen auch das zuständige landeskirchliche Archiv darüber Auskunft geben, ob es noch ältere Kirchenbücher für die Kirche am Kloster gibt oder gegeben hat. Und wenn es ältere Kirchenbücher gegeben haben sollte, warum diese nicht mehr vorhanden sind.

Kontaktdaten siehe unter "Alle Archive".
 
Hallo,

ich habe kürzlich meinen Stammbaum in der Kirchengemeinde Uetersen recherchiert. Mir ist aufgefallen, dass es vor 1686 keine Kirchenbücher gab. Außerdem fehlten auch viele Jahreszahlen. Ich habe versucht, im Internet nach einer Antwort zu suchen, aber ich habe nichts gefunden. Wenn also jemand weiß, was damit passiert ist, wäre ich für eine Antwort dankbar. Dank im Voraus
 
Zurück
Oben