Trauung Lorenz Hübner und Anna Hiltner 1707 in Alfeld

Hallo,

laut diesem Register https://www.archion.de/de/viewer/churchRegister/61174?cHash=508a22db955de87fbfcc9ef5ad484a96 sollen im Jahr 1707 Lorenz Hübner und Anna Hiltner in Alfeld geheiratet haben (Bild 76!). Das alphabetische Register für die Trauungen beginnt mit Bild 68.

Theoretisch müssten dass die Bilder 38 und 39 sein, aber ich finde die Trauung einfach nicht. Ich bin jetzt mehrere Male die Seiten vor und zurückgegangen.

Die Familie lebte dann in Mittelburg (PfA Pommelsbrunn). Das erste Kind Katharina wird am 16.04.1710 in Pommelsbrunn getauft, von daher könnte 1707 als Trauungsjahr gut passen.

Gruß
Martin
 
Hallo richtig die Trauung ist nicht zu finden.

Möglich Gründe sind:
  1. Es fehlen Seiten oder falsch gebunden worden, ist hier wohl nicht der Fall, könnte keine Lücken finden die Einträge sind chronologisch.
  2. Das Register ist falsch, die Person hat zwar geheiratet aber eventuell wo anders, oder nur proklamiert worden.
Wo kommt die die Frau her, würde dort mal schauen ob da was zu finden ist.
Möglich wäre auch eine Fornikantentrauungen, eine Hochzeit die angeordnet wurde, meist in der nächsten größeren Gemeinde stattgefunden haben.

Das wären hierzu meine Ansätze .

Sven
 
Hallo,

die Familie Hübner lebte ab 1710 in Mittelburg (PfA Pommelsbrunn). In Pommelsbrunn ist 1710 der erste Taufeintrag verzeichnet:


Das könnte dann der Taufeintrag der Ehefrau von Lorenz Hübner sein, die am 13.03.1684 getauft wurde.

Einen Taufeintrag von Lorenz Hübner konnte ich in Alfeld oder Pommelsbrunn nicht finden, evtl. käme noch Happurg in Frage, allerdings sind hier kein KB online abrufbar.

Grüße
Martin
 
Zurück
Oben