M Martin1977 21.06.2024 #1 Hallo, ich benötige beim folgenden Eintrag Hilfe. Es geht lediglich um die letzten beiden Zeilen: Viewer www.archion.de Der Kindsvatter ist kurz zuvor von demSüßner zu Rottenbach (= Röthenbach?) erschlag word Habe ich also richtig gelesen, dass der Vater erschlagen / getötet wurde? Gruß Martin
Hallo, ich benötige beim folgenden Eintrag Hilfe. Es geht lediglich um die letzten beiden Zeilen: Viewer www.archion.de Der Kindsvatter ist kurz zuvor von demSüßner zu Rottenbach (= Röthenbach?) erschlag word Habe ich also richtig gelesen, dass der Vater erschlagen / getötet wurde? Gruß Martin
V vnagel2004 Moderation 22.06.2024 #3 Kindts Vatter Süsner erschlag[en] word[en] ----- diese beiden Worten haben am Wortende einen "Abschwung", der für die Wortendung "en" genutzt wird.
Kindts Vatter Süsner erschlag[en] word[en] ----- diese beiden Worten haben am Wortende einen "Abschwung", der für die Wortendung "en" genutzt wird.
M Martin1977 22.06.2024 #4 Hallo, vielen lieben Dank für die Bestätigung bzw. für die Korrektur. Gruß Martin