Suchfunktion

Schönen guten Tag,

wenn ich in der Suche eine bestimmte Buchstabenkombi mit Sternchen ergänze, sollten alle Suchergebnisse aufscheinen die mit dieser Buchstabenkombi beginnen.
Diese Art der Suche bzw. diese Suchmöglichkeit anzubieten ist bei vielen Internetangeboten mitlerweile usus.

Herzliche Grüße
Andreas Sichelstiel
 
Hallo,
bei der Suche nach einem Ort werden die verfügbaren KB gelistet. Mich verwundert nur die Sortierreihenfolge. Die geht einfach alphabetisch vor.
Ist nur etwas sinnlos, wenn die Titel der Dokumente nicht mit den Jahreszahlen beginnen. Es entsteht also ein schöner 'Wusthaufen'. Eine chronologische Sortierung (nach Startjahreszahl) sollte eingebaut werden.

Paulchen
 
Was außerdem fehlt - oder aber extrem gut versteckt ist - ist eine Suchfunktion für das Forum !!
Üblicherweise hat jedes Forum ein übergeordnetes Menü mit Suchfunktionen (Allgemeine oder erweiterte Suche, Suche nach Beiträgen, Suche nach Mitgliedern etc.) - hier habe ich noch nichts davon finden können !
 
Was außerdem fehlt - oder aber extrem gut versteckt ist - ist eine Suchfunktion für das Forum !!

Die Suche findet man unter "Suche"

Hallo *,

die ist aber einerseits sehr ungünstig positioniert und andererseits m.E. unbrauchbar. Ich habe nach Wörtern in einem meiner Beiträge gesucht. Ergebnis: KEINE Treffer. Nur: Diese Wörter gibt es tatsächlich im Freitext bzw. im Betreff.

Von daher:
- Eine Suchfunktion hinsichtlich des Forums IM Kopfbereich des Forums einbinden.
- Eine funktionierende Suchfunktion hinsichtlich des Forums programmieren.

Gruß
Martin Jais
 
Was außerdem fehlt - oder aber extrem gut versteckt ist - ist eine Suchfunktion für das Forum !!

Die Suche findet man unter "Suche"

Hallo *,

die ist aber einerseits sehr ungünstig positioniert und andererseits m.E. unbrauchbar. Ich habe nach Wörtern in einem meiner Beiträge gesucht. Ergebnis: KEINE Treffer. Nur: Diese Wörter gibt es tatsächlich im Freitext bzw. im Betreff.

Von daher:
- Eine Suchfunktion hinsichtlich des Forums IM Kopfbereich des Forums einbinden.
- Eine funktionierende Suchfunktion hinsichtlich des Forums programmieren.

Gruß
Martin Jais

Tja, soweit habe ich durchaus auch gedacht ;-) Leider funktioniert diese Suchfunktion bei mir nicht für die Inhalte des Forums, sondern ausschließlich für die Suche nach Orten in den Archiven.
 
Nabend,

wir haben uns dazu entschieden alle Suchfunktionen unter dem Punkt "Suche" zusammenzufassen. Nur so ist es später möglich mit einem Suchvorgang alle Quellen zB nach "Martini" oder seinem Suchgebiet zu durchsuchen.

Aufgrund einer kleineren Störung werden derzeit keine Suchergebnisse zum Forum angezeigt. Dies wird voraussichtlich morgen wieder funktionieren. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
 
Zurück
Oben